Mein Sohn, der Querdenker

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von lulu, 23. Februar 2007.

  1. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.334
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo Ihr Lieben,

    denken Eure Kinder auch manchmal so komisch? So anders, als Ihr es gewoehnt seid? Levin hat mich ja vor einem Jahr damit ueberrascht, dass er, obwohl er noch nicht bis 10 zaehlen konnte, in seinem Minizahlenraum sicher hin und her rechnete. Neulich kam dann der naechste Schocker. Wir lasen ein Buch ueber Fuesse :zwinker:. Und irgendwo sollte man Fuesse zaehlen. Dabei habe ich gemerkt, dass mein Sohn mittlerweile sehr wohl bis 10 zaehlen kann, aber keinen Deut weiter... Ploetzlich meinte er dann, dass 10 die beste Zahl sei. Warum? Weil 10 mittendrin ist, kein Einer und kein Hunderter. :umfall:
    Ich wuerde ja erwarten, dass ein Kind, das vernuenftig zaehlen kann solche philosophischen Exkurse macht. Aber ein Kind, das nicht weiss, dass 11 nach 10 kommt :???:.
    Von Klaas kann er das nicht haben, denn der schweigt sich ja ueber Schule aus und macht seine Hausaufgaben idR alleine, ohne Spion im Zimmer.

    Ich kapier den einfach nicht. Aber lieb isser :herz:.

    Lulu, die an komischen Denk-Exkursen Eurer Floehe interessiert waere
     
  2. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Mein Sohn, der Querdenker

    Ich kann von meinem ebenfalls 5-jährigen Neffen berichten.

    Meine Schwester hält ihn an, auf der Straße mit dem Fahrrad rechts zu fahren.

    Auf dem Rückweg ist rechts dann "logischerweise" auf der anderen Seite und der Knirps meint allen Ernstes: "Zuerst sagst du, hier wäre rechts, dann wieder auf der anderen Seite, gib`s doch zu: links gibt es gar nicht"
     
  3. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.334
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mein Sohn, der Querdenker

    Das ist ja witzig! :hahaha:
    Lulu
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...