Mein Sohn ärgert ständig kleinere Mädchen

Dieses Thema im Forum "Rund um die Erziehung" wurde erstellt von kiddiesmama, 14. Oktober 2004.

  1. kiddiesmama

    kiddiesmama Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. März 2003
    Beiträge:
    2.311
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo!

    Ich hab zur Zeit wirklich ein Problem mit Felix und weiß nicht, wie ich es lösen kann. :???: In den letzten Wochen ärgert er verstärkt seine Schwester. Er ist manchmal richtig gemein und hinterlistig. Er versteckt ihre Lieblingsspielsachen und tut so, als wäre nichts. Er schlägt sie und wenn sie weint, dann erzählt er, sie wäre gestürzt oder sie hätte sich gestoßen. Es kommt dann zu Raufereien, denn Michelle läßt sich ja nix gefallen. Er lügt mich immer wieder an und meint, er hätte nichts gemacht, obwohl ich ihn manchmal dabei ertappt habe. Ich hab bis jetzt immer gedacht, daß solche Phasen unter Geschwister "normal" sind.

    Nun mußte ich aber von seiner Kindergärtnerin erfahren, daß er das in seiner Gruppe auch so macht. Und er hat es ausschließlich auf kleinere Mädchen abgesehen. :o Felix wäre sonst kaum negativ aufgefallen, aber in letzter Zeit wäre er unmöglich. Was soll ich mit ihm machen? Ich hab schon mit ihm darüber geredet, er verspricht mir auch immer wieder, daß er sowas nicht mehr tut, aber das hält nicht lange.

    Habt ihr einen Rat?

    LG von Mandy
     
  2. Ich würde wohl nach einem Buch oder so suchen, wo es eine ähnliche Geschichte gibt, natürlich mit einem kleinen Jungen, der von größeren geärgert wird, damit er sich mit dem identifiziert und später darüber reden und darauf hinweisen, wie es den kleinen Mädchen geht.

    Oder andersrum ihn zum Helden und Beschützer kleiner Mädchen machen:
    Ihn bitten, beim Weg zum Spielplatz auf die Schwester aufzupassen oder so...

    Sheena
     
  3. kiddiesmama

    kiddiesmama Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. März 2003
    Beiträge:
    2.311
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Sheena!

    Danke, das mit dem Buch ist eine gute Idee. Mal sehen, ob ich sowas finde. Ich werde morgen gleich mal in die Bibliothek gehen.
    Mit dem Beschützer das habe ich auch schon versucht, aber das hält alles nicht lange an, leider. :(

    LG von Mandy
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...