mein Sohn 12 Monate ißt nur Feinpüriertes

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: mein Sohn 12 Monate ißt nur Feinpüriertes

Ach, der kleine Bieber war es. Ich wusste ich hatte was im hinterkopf.
Der kleine Biber hatte auch lange ein unbehandeltes KISS Problem, oder irre ich mich da??

Ansonsten zur Vollmilch. Ich geb meinem Sohn jetzt mit guten 2 erst richtig Vollmilch. Und dass auch nur morgens oder über tag wenn er sie haben möchte. Mit einem Jahr hat er noch Pulvermilch bekommen. Das Eiweis ist für die kleinen Nieren noch nicht so das ideale.
 

Claudia

glücklich :-)
AW: mein Sohn 12 Monate ißt nur Feinpüriertes

Vielen Dank für Eure Hilfe,

ich versuchs dann jetzt erst mal mit Euren Tipps. Übrigens, wie viel Vollmilch darf er jetzt eigentlich pro Tag trinken? Gebe ihm morgens und abends je 150 ml Vollmilch mit 100 ml Wasser und 2 1/2 Messlöffel PRE Milch.


Bitte nicht - gegen einen Schluck normale Milch, verdünt mit Wasser ist nichts einzuwenden, aber bitte mische kein Pre-Milchpulver mit Milch, sondern halte Dich an die Packungsanleitung. Nur mit Wasser anmischen, ich wüßte nicht, dass es pre-Milchpulver gibt, dass man mit Milch anrühren kann. Im Pulver ist ja entsprechend "bearbeitete" Milch drin. Wenn Du meinst, er wird von der Pre-Milch nicht mehr satt, dann steige auf eine sättigendere Folgemilch um oder gib ihm abends einen Milchbrei - den Griesbrei von Milupa ab dem 6. Monat z.B.

Ansonsten kann ich Dir die Seite www.babyernaehrung.de wärmstens empfehlen - nicht nur für Ernährungsfragen ;-)

:winke:
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: mein Sohn 12 Monate ißt nur Feinpüriertes

Hallo,

habe jetzt hier die Antworten nicht gelesen, kann sein, das ich was doppelt schreibe.

Joni hat, bis er fast 2 Jahre alt war, nur pürierte Kost gegessen.
Gläschen mit Stücken ging gar nicht.
Ich habe dann irgendwann unsere Kost püriert und nach und nach ein paar Stücke reingemacht (Kartoffeln, Nudeln).
Und irgendwann ging es dann von ganz alleine und heute ißt er ganz normal.
 

Fioflo

Herzilein
AW: mein Sohn 12 Monate ißt nur Feinpüriertes

Hallo!
Meine beiden haben auch erst mit 15 Monaten richtig vom Tisch mitgegessen,
bis dahin habe ich z.B. viel Gemüse püriert und als Soße serviert mit Kartoffelpüree o.ä.
Lass Dich bloß nicht verrückt machen, wir Erwachsenen passen ja (zum Glück!) auch nicht immer in das gleiche Schema.
Mit 12 Monaten noch püriertes essen- ist doch okay! Und ob das 2 Monate früher oder später ist mit der stückigen Kost interessiert Dein Kind beim Abi mal nicht mehr...
Dass einen manche Kidocs so verrückt machen verstehe ich nicht.
Grüßle von Bianca
 
2

2fast

AW: mein Sohn 12 Monate ißt nur Feinpüriertes

Ich würde mir da jetzt nicht so ein Stress machen. Er ißt ja. Das ist wichtig. Zwingen darfst Du ihn auf keinen Fall sonst bewirkst Du das Gegenteil. Am besten ist es ihn immer mit an den Tisch zu setzen und ihm was anzubieten. Er sollte Euch beim Essen beobachten können. Gib ihm die Zeit. Irgendwann wird er sich für das Essen interessieren und vor allen Dingen auch das essen wollen was Mama und Papa essen.

Ich hatte bei meiner Kleinen die Probleme zum Glück nie (dafür halt andere....), aber ich denke, dass es sich von alleine ergibt. Zwinge ihn nicht und zeige ihm wie lecker alles ist. Vielleicht kochst Du auch mal selbst und pürierst es Anfangs komplett. Wenn er das isst würde ich immer mehr Stückchen einführen. Eigentlich so, dass er gar nicht bemerkt, dass da Stückchen drin sind.

Vielleicht klappt das ja.
 
Oben