Mein schneller Himbeerlikör

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von christine, 21. November 2004.

  1. christine

    christine Weltreisende

    Registriert seit:
    6. Juni 2002
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    stuttgart
    Hallo!

    Hier ist mein Lieblingslikör, den ich immer wieder gerne mache, geht ganz schnell.


    300 g Tiefkuehl-Himbeeren
    -- Wichtig! Frische kommen
    -- nicht so gut
    150 g Kandiszucker
    2 Vanilleschoten
    -- kleinschnipseln
    7 dl Wodka; oder Korn (kein Doppelkorn, ist zu heftig)

    Alles zusammenschmeißen und vier Wochen dunkel stehenlassen (ich nehm ein großes Glas mit Frischhaltefolie obendrauf) und durch ein großes Sieb abseien.

    Ich nehme dann PapierTeefilter und seie nochmal ab (dazu befestige ich mehrere mit einer Klammer an dem Rand einer Schüssel, dann gehts ganz schnell.)

    Hoffentlich hab ich das nachvollziehbar beschrieben und wenn noch jemand einen besseren Tipp hat zum Abseien, her damit! Teefilter sind halt schön fein.

    Christine
     
  2. RTA

    RTA Blumenfee

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Mein schneller Himbeerlikör

    Huhu Christine :winke:

    na der hört sich aber auch lecker an.
    und tatsächlich supereinfach zu machen.
    ich glaube, den werde ich auch noch ansetzen (boah gibt das viel Schnaps zu Weihnachten :o :???: )

    Zum Abseihen nehme ich immer ein Trockentuch, lege es über eine Schüssel und gebe dann die Sachen dahinein.

    LG
    Regina
     
  3. cloudybob

    cloudybob Ich bin ich :)

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Herzen des Saarlandes ;-)
    Homepage:
    AW: Mein schneller Himbeerlikör

    Hicks, sag' ich dazu nur :)

    Liebe Gruesse,
    Claudi, die diesen Likoer auch ausprobieren wird, da sie Himbeeren ueber alles liebt :jaja:
     
  4. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Mein schneller Himbeerlikör

    ich glaube, den werde ich mal testen ... dieses Jahr verschenken wir nur Alk :-D Eierlikör, Holunderschnaps ... jezt noch der Himbeerlikör :prima:

    ich benutze zum Ausdrücken übrigens immer eine Mullwindel.
     
    #4 Silly, 22. November 2004
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2004
  5. AW: Mein schneller Himbeerlikör

    Hört sich super-lecker an und werde ich demnächst mal machen

    LG Chriss
     
  6. Pippi

    Pippi Familienmitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Mein schneller Himbeerlikör

    *schubs* hab ich vor 4 Wochen angesetzt und gestern getestet! :heilisch:
    Ist der lecker!!
    Ich hab die Himbeeren allerdings püriert, durch ein Haarsieb gestrichen und wieder dazugemischt. So ist der Likör schööön sämig, das mag ich!
    Hab grad neuen angesetzt, aber diesmal gleich die doppelte Menge :hahaha:
     
  7. christine

    christine Weltreisende

    Registriert seit:
    6. Juni 2002
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    stuttgart
    AW: Mein schneller Himbeerlikör

    huhu!!

    das ist ja toll, laß ihn dir schmecken! also das mit dem Pürieren kann ich mir grad nicht so vorstellen, ich kenne keinen sämigen Likör. Ich finde die klare rote Farbe immer so klasse. Mit welchem Likör ist denn das dann zu vergleichen von der Konsistenz her?

    Christine
     
  8. Pippi

    Pippi Familienmitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Mein schneller Himbeerlikör

    hmm.. vielleicht so ein bisschen wie erdbeerlimes..

    keine ahnung, mein vater hatte es so letztes Jahr mit Brombeeren gemacht und das war einfach lecker, deswegen hab ich es auch so versucht..
    Ist aber sicher Geschmackssache ;o)

    lg
    Petra
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. schneller himbeerlikör

Die Seite wird geladen...