Mein Päckchen von Amazon ist da...

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Mein Päckchen von Amazon ist da...

Der erste Schrei soll ja total toll sein :jaja:

Hab auch immer überlegt ob ich mir die hole...

Ich kann sie wirklich nur empfehlen :jaja: Wenn auch vielleicht nicht unbedingt für Schwangere, weil die eine Geburt nicht so gut ausgeht. Andererseits: das im tiefsten Busch ohne Ärzte und co. eine Geburt schief gehen kann, weiß man ja nun so oder so.
 

flonikki

Habibi
AW: Mein Päckchen von Amazon ist da...

Ich kann sie wirklich nur empfehlen :jaja: Wenn auch vielleicht nicht unbedingt für Schwangere, weil die eine Geburt nicht so gut ausgeht.

Oh, ernsthaft? Ich wollte die DVD eigentlich mit den Jungs anschauen, weil sie ja auch ab 6 freigegeben ist. Meinst Du, das geht? Und darf ich fragen, was schief geht (nur, um vorbereitet zu sein und zu entscheiden, ob ich mir den im Augenblick anschauen werde - hab' doch so schon immer Muffe :( )
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Mein Päckchen von Amazon ist da...

Arghs, sorry *zurückruder* Ich hab jetzt extra die DVD noch mal eben reingeschmissen um nachzuschauen. Ich hab da 2 Dokus durcheinander gebracht.

Beim "ersten Schrei" erzählt sie nur, das sie bei der Geburt ihres 6. Kindes fast gestorben wäre. In einer anderen Doku über Geburten starb das Kind kurz nach der Geburt. Also: kann bedenkenlos geschaut werden auch von Schwangeren. Sorry...
 

flonikki

Habibi
AW: Mein Päckchen von Amazon ist da...

Puh, danke Dir, Karin :bussi:. Ich glaub', das hätte ich sonst auch nicht anschauen können...
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Mein Päckchen von Amazon ist da...

Puh, danke Dir, Karin :bussi:. Ich glaub', das hätte ich sonst auch nicht anschauen können...

Ach was, entschuldige das ich die beiden Dokus durcheinander gebracht habe :bussi: Wenn ich jetzt nur noch wüßte, wie die andere hieß. Die war nämlich auch total schön. :jaja:
 

flonikki

Habibi
AW: Mein Päckchen von Amazon ist da...

*hochhol*

Ich schau' gerade "Der erste Schrei". Wollte ihn ja eigentlich mit den Jungs schauen, hab' mich dann aber doch dazu entschieden, ihn erst einmal alleine anzuschauen und dann zu überlegen, ob er etwas für die Jungs ist.

Ich bin jetzt noch dabei, den Film zu sehen, aber schon jetzt kann ich sagen, dass die Jungs den Film (noch) nicht sehen werden. Er ist zwar ab 6, dennoch werden auch Komplikationen angesprochen (Plazenta löst sich nicht, Mutter wäre fast gestorben bei der Geburt). Auch wird eine Ziege geopfert (wird ebenfalls gezeigt) und es leider wirklich so, dass eines der Babys still geboren wird. :(

Für mich ist das schon sehr bewegend und hart, und ich kämpfe die ganze Zeit mit den Tränen. Die Jungs könnten es glaube ich nicht wirklich verarbeiten, und es könnte Ängste auslösen, mit denen sie im Augenblick vielleicht nicht klarkommen.

Ich persönlich finde den Film nicht ab 6 Jahre geeignet. Auch wenn mir bewusst ist, dass immer etwas passieren kann, würde ich die Jungs im Augenblick nicht damit konfrontieren wollen.
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Mein Päckchen von Amazon ist da...

Ich bin jetzt noch dabei, den Film zu sehen, aber schon jetzt kann ich sagen, dass die Jungs den Film (noch) nicht sehen werden. Er ist zwar ab 6, dennoch werden auch Komplikationen angesprochen (Plazenta löst sich nicht, Mutter wäre fast gestorben bei der Geburt). Auch wird eine Ziege geopfert (wird ebenfalls gezeigt) und es leider wirklich so, dass eines der Babys still geboren wird. :(

Hatte ich mich also doch richtig erinnert? Ich habs beim Schnelldurchlauf dann nicht mehr gefunden :???: . Ich würde Jana - so toll ich die Doku auch finde - auch noch nicht schauen lassen. Wobei ich für Jana schon "Willi wills wissen" zum Thema Geburt grenzwertig fand.
 
Oben