Mein OTTI

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von SandyB, 19. Februar 2004.

  1. Ich war heute mit meinem Kater Otti beim Tierarzt,weil er gestern erbrochen hat und drei Bluttröpfchen dabei waren.
    Diese doofe..........hatte überhaupt keine Ahnung. Ich mußte ihr ständig Tipps geben woran es liegen könnte. Sie hat ein Blutbild gemacht und den Kater vielleicht 10 Minuten untersucht. Am Empfang traf mich dann beim Bezahlen fast der Schlag. 106 Euro hat sie mir abgenommen. Sie meinte ich soll morgen nochmal anrufen und mich nach dem Blutbild erkundigen. Wenn es nicht in ordnung wäre, dann müßte er zum Ultraschall.
    Was der kosten soll glaubt mir keiner von Euch!! :-?
    Der soll 440 Euro kosten! 8O Ein einfacher Ultraschall vom Magen!
    440 Euro und daneben das zynische Schild mit der Aufschrift:"Wir bitten sie die Rechnungen immer direkt vor Ort zu bezahlen!"
    Kann man das glauben? :shock: :shock: :shock:
    Das darf doch nicht wahr sein!!!
    Was nun? Soviel Geld hab ich doch nicht! Wo soll ich das denn her nehmen? Meine Tochter und ich haben den Kater erst seit vier Wochen,da rechnet man nicht mit solchen Kosten!
    Aber ich gebe ihn nicht ab! Wir schaffen das schon! :-( :-( Irgendwie...
     
  2. Mamafee

    Mamafee Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    2.619
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rosengarten
    Huhu Sandy,

    schau mal hier, http://www.tiermedizin-essen.de/goteuro.htm da kannst Du die ungefähren Gebühren für die einzelnen Behandlungen anschauen. Das Dumme ist nur, dass die Tierärzte das bis zu DREIFACHE davon abrechnen dürfen. Bei Deiner TÄ hab ich das Gefühl, dass sie nicht wirklich was für Dein Tier tut, dafür aber ordentlich abrechnet, damit's in der eigenen Kasse klingelt.
    Meine Freundin ist Tierarzthelferin, und bei denen wird genau nach GOT abgerechnet.
    Habt Ihr keinen anderen Tierarzt in der Nähe?

    Liebe Grüße
     
  3. oh je oh je, ich hatte damals für nen Ultaschall 45 Euro bezahlt. Und das war in einer Tierklinik.

    Ich würde sagen, Tierdoc wechseln und nach den Preisen kundig machen :jaja:
     
  4. Olivers-Mama

    Olivers-Mama Desperate Housewive

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    3.174
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Nähe DD
    na DAS ist ja ein saftiger Brocken 8-O

    Wenn du einen anderen TA in der Nähe weißt, vielleicht kannst du ja mal dich dort kundig machen.

    Bei uns gibt es übrigens Tierärzte, die höhere rechnungen auf raten anbieten. (hab ich zumindest von Bekannten gehört)
     
  5. Hallo ihr Lieben, ich danke Euch für Eure Antworten.
    Mamafee, ich habe auf dieser Seite nachgesehen und war sehr überrascht zu lesen, das der Ultraschall bei einer Katze um die 35 Euro kosten soll.
    Danke Dir für diesen Hinweis. Werde diese Adresse meiner doofen Tierärztin in die Hand drücken und ihr sagen, das ich ab jetzt woanders hingehe!
    Habe da heute übrigens angerufen und sie sagte es läge an einem Wurmbefall.Jedoch konnte sie mir nicht sagen, welcher. Dann sagte sie mir das sie dem Kater Cortison spritzen will um eine Allergie auszuschliessen. Als ich ihr sagte, das in meine Katze kein cortison als Versuch reinkommt und ihr sagte, das man doch im Kot die Würmer nachweisen und identifizieren könnte, viel ihr ganz heiss ein das ich eine Stuhl Probe vorbeibrinhgen könnte (was ich aber auch woanders abgebe)

    WIE BLÖD IST DIE EIGENTLICH???? :shock: :shock: :shock: :shock:
     
  6. Krawumbuli

    Krawumbuli Mama Liebenswert

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    7.038
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    tief im Süden
    Also, wenn ich so was lese, dann krieg ich echt das :p !!

    440 Euro für einen Ultraschall!! Soviel zahlt man ja nicht mal als Mensch!!

    Ich kann dir auch nur eins sagen: Sofort TA wechseln. Wir haben eine ganz ganz tolle, allerdings ist sie doch etwas weit weg von euch!! :-D
    Alles liebe für den Kater!!

    LG; '
    Bianca
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...