Mein Osterschwein :)

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Babuu, 3. April 2009.

  1. Babuu

    Babuu Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    7.930
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    *Ba-Wü*
    Homepage:
    .....will ich euch mal zeigen!

    Als ich eben in der Küche stand und eigentlich kochen wollte kam Joline mit einem kleinen Klumpen Ton von der Schule nach Hause.

    "Mama das schenk ich dir ...das durfte ich mit nach Hause nehmen weil ich nach der letzten Stunde beim aufräumen geholfen habe!" :verdutz:

    "Das war noch übrig von unserem Osterbasteln, kannst du damit was machen?!" :umfall::hahaha:

    Und so entstand stehend in der Küche dieses etwas ...

    *rausper* ein Osterschwein (hat mein bösartiges, fieses Männe so bezeichnet:piebts:)

    [​IMG]

    ....eigentlich find ICH meinen Osterknuffi ganz hasig :heilisch:

    Die Frage ist jetzt nur....trocknet das so oder muss/kann/soll ich das im Backofen "brennen"??
     
    #1 Babuu, 3. April 2009
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2009
  2. Dorli

    Dorli ohne Furcht und Tadel

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    daheim in la Eifel ;)
    AW: Mein Osterschwein :)

    Also keine Ahnung ob du es brennen musst, aber es ist auf jeden Fall ein hase und süß noch dazu. dein mann braucht ne Brille. :rolleyes:
     
  3. jackie

    jackie buchstabenwirbelwind
    Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    13.343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wien
    Homepage:
    AW: Mein Osterschwein :)

    süüüß :)

    ich find das viecherl auch definitiv hasig :jaja:

    und zu deiner frage: das trocknet, ist dann aber nicht wasserfest. ton würde ich jedenfalls brennen, wenn das teil länger "leben" soll :)

    :winke:
    jackie
     
  4. Babuu

    Babuu Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    7.930
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    *Ba-Wü*
    Homepage:
    AW: Mein Osterschwein :)

    Danke ihr beiden- ich finds auch hasig*gg*...

    und ich bin auch stolz drauf (hab sowas bestimmt seit der Grundschule nicht mehr gemacht und kneten ist nicht so mein Ding)...

    ...und wie "brenne" ich das :oops: ???
    Wie lange und bei wieviel Grad im Ofen wäre am besten? Oder geht das nicht in einem normalen Backofen? .....
     
  5. jackie

    jackie buchstabenwirbelwind
    Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    13.343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wien
    Homepage:
    AW: Mein Osterschwein :)

    ne, normaler backofen wird nicht heiß genug. ton brennt man bei um die 1000°

    google doch mal, ob es nicht töpfer bei euch in der gegend gibt. ich hatte früher so einen kleinen laden, der hat ton verkauft, glasurpulver etc und auch die fertigen werke zum brennen übernommen

    vielleicht wissen auch die in der schule weiter? oder volkshochschule..

    :winke:
    jackie
     
  6. Jona

    Jona mit Schild

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    7.681
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Mein Osterschwein :)

    Wie goldig :herz:
    Kannst du es der Maus nicht wieder in die Schule mitgeben zum Brennen? Oder geht es dann evtl, kaputt?
    Lg
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...