Mein Garten Mein Lavendelbeet

kieselchen

Edelsteinchen
Hallo zusammen..

hier mal ein paar Bilder von meinem kleinen Lavendelbeet gemischt mit Hortensien.. dazu kommen noch demnächst die ENGLISCHEN ROSEN!! :prima:

aber so finde ich es auch schon schön, und das duftet - einfach toll!! :bissig:


attachment.php

mal durch die Blume fotografiert ;-)

attachment.php

mein Froschkönig passt schön auf

attachment.php

leider sieht man die blaue und pinkfarbene Hortensie nicht so gut.. aber in Natura sieht dieses Farbspiel schon toll aus


attachment.php


attachment.php


hier noch das andere kleine Beet in unserem Garten, in dem steht auch mein Lieblingsbaum - unsere kleine "Trauerbirke"

hoffe die Bilder lassen bei euch auch ein wenig Sommerliche Blumengefühle aufkommen.

lieben Gruß Andrea
 
Zuletzt bearbeitet:

kieselchen

Edelsteinchen
:verdutz:
warum die Bilder nicht in groß da zu sehen sind, lässt mich ja mal wieder wundern.. beim letzten mal klappte es auch :bissig:

Andrea
 

Eve

's Heidi
Schööööön!

Ich hab nur ein kleines Töpfchen auf dem Balkon, aber der blüht auch bald und wächst hoffentlich in Zukunft fleißig. :)


Ich liebe Lavendel!


Viel Spaß noch mit Deiner tollen Pracht. :prima:

Liebe Grüße :winke:

Eve
 

Helga

Frau G-Punkt
Ich liiiiiiiebe Lavendel ! Ich habe von meiner Schwester vor zwei Jahren zum Geburtstag einen bekommen. Im vergangenen Winter sah er sehr traurig aus, aber mittlerweile steht er in der Blüte und ist einfach wunderwunderschön !
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
Hallo Andrea,

schöne Fotos :prima: ! Welche Rosen sollen denn dazukommen?

Weißt du, wie man verhindern kann, dass Lavendel in späteren Jahren so "auseinander" fällt?

Wir haben Lavendel der mittlerweile ca 7 Jahre alt ist. Im Winter würde ich ihn am liebsten rausmachen und im Sommer kann ich mir meine Wintergedanken überhaupt nicht erklären. Ist einfach eine Pracht.

Schöne Grüße, Andrea
 

kieselchen

Edelsteinchen
AndreaLL hat gesagt.:
Hallo Andrea,

schöne Fotos :prima: ! Welche Rosen sollen denn dazukommen?

ALSO.. hm, ich mag halt die Englischen Rosenarten - die sind soooo schöööön :prima: und wenn halt farblich so in Pink, Rosa evtl. auch in Rottönen.. bin mir noch nicht ganz schlüssig, hab noch ein wenig Zeit bis Herbst.


Weißt du, wie man verhindern kann, dass Lavendel in späteren Jahren so "auseinander" fällt?

Hm, ne.. das einzige was ich weiß das er "in der Blüte" noch geschnitten werden sollte - wenn ich mich da recht erinnere. Ich werde es einfach zum Herbst versuchen und ihn verkleinern. Also rundherum abstechen/abschneiden. Mal sehen ob´s geht


Wir haben Lavendel der mittlerweile ca 7 Jahre alt ist. Im Winter würde ich ihn am liebsten rausmachen und im Sommer kann ich mir meine Wintergedanken überhaupt nicht erklären. Ist einfach eine Pracht.

Tja, da kann ich Dich verstehen.. ;-)

Grüssli Andrea
 

RTA

Blumenfee
Hallo Andrea,

dein Beet sieht toll aus, ich mag Lavendel auch total gerne.

Damit Lavendel nicht so auseinanderfällt muß man ihn regelmäßig schneiden: nach der Blüte UM ein drittel und im Frühjahr AUF ein drittel. Dann bleibt er schönn buschig und kompakt.
Wenn man ihn nicht schneidet, verkahlt er immer mehr.
Außerdem sollte man Lavendel NICHT düngen, dann wrid er nämlich auch spirrelig. Das ist das Problem, wenn man ihn mit Rosen vergesellschaftet, die mögen nämlich auch etwas mehr Dünger. Aber egal....

Englische Rosen mag ich auch sooooo gerne, die duften so gut. Ich werde im Herbst auch noch einige pflanzen. Mein Problem ist, mir dabei aus meienr umfangreichen Wunschliste welche rauszusuchen :)

LG
Regina
 
Oben