Mein Kleiner schläft abends nicht mehr!

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Lupa, 17. Mai 2005.

  1. Hallo,ich bin neu hier und habe mich hier registriert weil ich nicht mehr weiss was ich machen soll.
    Wenn ich meinen Kleinen (8Monate) abends hinlege schläft er eine Stunde und ist dann bis halb elf wach.
    Er hat einen geregelten Tagesablauf und das passiert erst seit einer Woche.
    Ich habe schon versucht ihn tagsüber weniger schlafen zu lassen,aber das nützt nichts.
    Ich bin ziemlich mit den Nerven runter.
    Hunger oder Durst hat er auch nicht.
    Wenn ich ihn rausnehme ist er hellwach obwohl er sehr müde ist und sich immer die Augen reibt und gähnt.
    Er ist auch ziemlich verwöhnt muss ich zugeben,aber das ist nicht erst seit jetzt so und vorher hat er auch normal geschlafen.
    Würde mich freuen wenn ihr mir Tipps geben könntet.

    Liebe Grüsse Lupa :achtung:
     
  2. Mullemaus

    Mullemaus Chatluder

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.885
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo Lupa,

    erst mal Herzlich willkommen hier.

    Schreib uns doch mal einen Schlafplan/Tagesablauf auf, vielleicht hilft uns das weiter.
    Habt ihr ein Abendritual?

    LG,
    Mullemaus
     
  3. Also morgens um sieben wird er wach,egal wann er ins Bett gegangen ist. Um halb acht gibts die Flasche. Um neun schläft er dann meist wieder ein,ca. eine Stunde. Um halb zwölf gibts essen. gemüse usw. um zwei schläft er wieder für ca. anderthalb stunden. Danach gibts ein früchtegläschen. Um sechs geht er in die Badewanne danach gibts einen abendbrei. dann spielt er noch eine halbe Stunde und so um halb acht acht geht er dann ins bett. Allerdings wird er um halb neun wieder wach und dann bekomme ich ihn nicht mehr ams schlafen,bis er so gegen halb elf vor erschöpfung einschläft.
     
  4. Mullemaus

    Mullemaus Chatluder

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.885
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Lupa,

    ist er Abends wirklich müde - oder könntest Du versuchen, ihn etwas hinzuhalten und später hinzulegen?

    LG,
    Mullemaus
     
  5. Hallo...nein er ist sehr müde,aber Gott sei dank schläft er seit zwei Tagen wieder normal ein und auch durch! War bestimmt nur eine Phase! trotzdem vielen lieben Dank!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...