Mein Klavier...

christine

Weltreisende
...ist wieder neu gestimmt und klingt so klasse, daß ich eben erst mal ne dreiviertel Stunde spielen mußte, nachdem der Mensch weg war.

Der ist soo nett und macht das super. Ich hab ein altes Grotrian Steinweg, das Innenleben so super erhalten, schneeweiße Tastatur und das ganze hat schon den zweiten Weltkrieg überlebt. Der Klavierstimmer ist immer so begeistert von dem Instrument, hat selber auch dort gelernt und kennt sich aus.

Letztes Jahr habe ich die Tastatur und das ganze Innenteil restaurieren lassen und es war eine richtig gute Entscheidung, die Tasten ließen sich gleich mal viel besser und feiner anschlagen, die Abstände stimmen wieder überein und soweiter. Ich kam mir vor, als hätte ich ein neues Klavier bekommen.

Er war jetzt nach eineinhalb Jahren wieder da und fand sein Werk immer noch gut. Es verstimmt sich auch nicht wirklich über die Zeit hält super die Lage, und dennoch ist es gleich, wie wenn man ein Glockenspiel hört....einfach hmmmm

trallala

christine
 

Claudia

glücklich :-)
Schööööööööööööön! oich müßt meines auch endlich mal wieder Stimmen lassen. Aber so richtig komme ich gar nicht mehr zum spielen und nach zwei Umzügen, darf der Stimmer sicher 3 mal kommen um noch mal nachzustimmen. Wenn das nur ncih timmer so teuer wäre.....

LG
Claudia
 

christine

Weltreisende
Aber es lohnt sich wirklich. Es ist gut für das Klavier, damit es sich nicht verzieht. Meine Oma hat es jahrzehntelang immer wieder machen lassen, obwohl nur ab und zu jemand drauf gespielt hat und ich mache es etwa alle 1-2 Jahre. Und ich profitiere jetzt davon und bin echt froh, daß ich es erben durfte!

christine
 

Röschen

Gehört zum Inventar
Ich habe gerade Vorgestern mit einem Klavierstimmer hier in der Nähe telefoniert, weil ich meins jetzt auch mal wieder stimmen lassen möchte/muss. Aber der gute Mann ist so ausgebucht, dass es bis Ende Januar dauert, bis er endlich einen freien Termin hat. ... Da muss ich dann halt warten!

Liebe Grüße

Rosi
 
Oben