mein kind wünscht sich einen zwerghamster

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von barbara, 19. Januar 2008.

  1. barbara

    barbara feuerpferd

    Registriert seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    2.535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wien/österreich
    als neuling hier zuerst ein herzliches hallo :)

    sophie wünscht sich nach einem besuch bei freunden einen zwerghamster.
    genauer haben die einen zwergstreifenhamster. der ist auch wirklich total süß und hat uns allen dreien gefallen.

    ich bin als stadtbewohner kein freund von großen haustieren, würde ich am land leben hätte ich aber bestimmt einen hund, katzen und am liebsten schafe :D aber so einen kleinen hamster kann ich mir hier schon vorstellen.

    hat jemand tips für mich? worauf muß ich achten?

    vielen dank und liebe grüße
    barbara
     
  2. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: mein kind wünscht sich einen zwerghamster

    Hm - meinst du, sie könnte sich auch mit einem bzw. zwei Meerschweinchen anfreunden?

    Hamster sind nachtaktive Tiere und für kleine Kinder mMn eher ungeeignet.

    Ich hatte vier Hamster (nacheinander :) ) in der Pubertätszeit/junges Erwachsenenalter - achja: Ralph hatte auch mal einen - aber so wirklich das Wahre war es irgendwie nicht.

    Meerschweinchen sind viel knuffiger und mit denen kann mal auch mehr anfangen :jaja:

    :winke:
     
  3. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: mein kind wünscht sich einen zwerghamster

    Achja: meine Hamster haben eigentlich alle mal gebissen :(
     
  4. barbara

    barbara feuerpferd

    Registriert seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    2.535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wien/österreich
    AW: mein kind wünscht sich einen zwerghamster

    danke sonja.

    meerschweinchen hätten wir vor kurzem von einer bekannten bekommen, aber da hat mein mann gestreikt. er meinte nur, da solle ich doch gleich
    ratten bringen :piebts: sind die aber nicht auch nachtaktiv? die meerschweinchen mein ich.

    der kleine hamster (die sind ja wirklich mini) ist angeblich durchaus munter und spielt gern außerhalb der käfigs.

    ich hab leider so wenig ahnung...
     
  5. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: mein kind wünscht sich einen zwerghamster

    Barbara, es gibt bei Meerschweinchen so viele verschiedene - Kurzhaar, Langhaar, Rosetten etc. - da findet sich bestimmt etwas rattenunähnliches :)

    Aber gut, wenn ihr euch auf einen Hamster eingeschossen habt - ich weiß, wie das ist *seufz* - will euch das auch gar nicht ausreden.

    Wie alt ist denn Sophies Freundin?

    Hamster werden übrigens nur ca. 2 Jahre alt.

    Auf eines müsst ihr euch einstellen: auf Radau nachts :jaja: - ich hoffe, ihr habt genügend Platz, damit er/sie weit genug vom Schlafzimmer stehen kann :nix:

    Übrigens würde ich ein Männchen nehmen :) - mein erstes Weibchen war nicht lange alleine, dann hatte ich Junge (die war in der Zoohandlung schon schwanger :umfall: )

    Süß sind sie ja :jaja:
     
  6. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: mein kind wünscht sich einen zwerghamster

    Meerschweinchen sind nicht Nachtaktiv :hahaha: Ich habe 4 stk... und es sind die "geeigneten" Tiere für Kinder. Denn sie Beißen NICHT!! Ok quälen sollte man es ja deshalb trotzdem nicht.... aber gerade deshalb kann Josy auch schon mithelfen.

    Ein Hamster fänd ich ehrlich auch "ungeeignet" Wie Sonja schon schreibt.... von dem Tierchen hat man auch nicht viel, eben da sie fast den ganzen Tag nur Schlafen...

    lg
     
  7. Six-Pack

    Six-Pack Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    kennt sowieso Niemand
    AW: mein kind wünscht sich einen zwerghamster

    Hallo,

    schaue mal bei www.hamstrinfo.de
    eine sehr gute Seite über Hamster aller Art

    Bei Hamstern sollte man immer bedenken dass die Lebenserwartung der Tiere nicht sehr hoch ist. Je nach Rasse liegt die durchschnittliche Lebenserwartung bei 1,5 bis 2,5 Jahren. Tiere die älter werden gibt es natürlich immer.Aber Hamster werden halt selten älter als 3 Jahre.
    Für Kinder ist es dann immer eine Tragödie, wenn die kleinen geliebten Haustierchen nach "kurzer" Zeit sterben.

    Wäre ein Vogel vielleicht eine Alternative?

    Gruß,
    Berrit
     
  8. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.729
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: mein kind wünscht sich einen zwerghamster

    Das schweinchen nicht beißen, halt ich jetzt mal für ein Gerücht. Nachtaktiv sind unsere beiweitem nicht :) aber eben auch keine Kuscheltiere - nur das sind Hamster auch nicht.

    Macht euch mal schlau, ich glaub Hamster haben da ne ganz spezielle Ernährungsschiene, irgendwas mit tierischer Nahrung .... Guck mal hier.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...