Bastelecke Mein erster Teddy

Schwarze Katze

Fusselkatz
Vor einiger Zeit habe ich mir bei Karstadt ein heruntergesetztes Teddy-Bastelset gekauft. Weil die Augen fehlten, war es ziemlich doll runtergesetzt und ich wollte sowas schon immer mal probieren.
Bevor ich aber den tollen Langhaarplüsch versaue udn die Gelenke vergeude, habe ich das Schnittmuster erstmal an grauem Flauschstoff ausprobiert. Ohne Gelenke. Habe Arme, Beine und Kopf einfach festgenäht.

Dafür, dass es mein erster Teddy ist und ich vorher noch nie (außer mal als Kind) mit der Nähmaschine gearbeitet habe, ist er gar nicht mal so hässlich.
Gut, sicher nicht perfekt, aber doch ganz okay. Der nächste wird besser. :)

Vielleicht hat jemand einen Tipp, was ich nächstes Mal besser machen könnte?

teddy_02.jpg


teddy_01.jpg
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
Der ist doch knuffig und hat Charakter, außerdem hast Du einem ehemals blinden Bär das Leben gerettet, ist doch genial.

Alles Liebe
Mischa
 

Schäfchen

Copilotin
Cool! Ariane bettelt schon "Den will ich haben für mein Bett zu kuscheln" :nix:

Ich finde den Teddy auch superschön. Sowas könnt ich nicht.
 

Schwarze Katze

Fusselkatz
Na dann werd' ich hier mal eine Bärenfabrik eröffnen!

Und so schwer ist das gar nicht. Man muss nur das Schnittmuster auftragen, ausscheiden und nähen. Wenn selbst ich Nähanfänger das kann, dann kann das jeder!
 

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
Der ist echt schön geworden!


Meine Mutter hat auch dieses hobby und hat nun schon über 50 Bären, die auch alle bei ihr zu hause stehen!

Sebastian hat sie einen zur Geburt gemacht. Einen Babyteddy mit dem Namen und dem geburtsdatum drauf.


Viel Spass noch beim Nähen!!!


gruss Vanessa
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
Ich nähe auch Teddy`s.. das ist wirklich kinderleicht mit einem schnittmuster..

dein teddy ist sehr schön geworden :prima:
 
Oben