Mein erster Teddy

Dieses Thema im Forum "Bastelideen" wurde erstellt von Schwarze Katze, 6. Juni 2005.

  1. Schwarze Katze

    Schwarze Katze Fusselkatz

    Registriert seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Kiel
    Homepage:
    Vor einiger Zeit habe ich mir bei Karstadt ein heruntergesetztes Teddy-Bastelset gekauft. Weil die Augen fehlten, war es ziemlich doll runtergesetzt und ich wollte sowas schon immer mal probieren.
    Bevor ich aber den tollen Langhaarplüsch versaue udn die Gelenke vergeude, habe ich das Schnittmuster erstmal an grauem Flauschstoff ausprobiert. Ohne Gelenke. Habe Arme, Beine und Kopf einfach festgenäht.

    Dafür, dass es mein erster Teddy ist und ich vorher noch nie (außer mal als Kind) mit der Nähmaschine gearbeitet habe, ist er gar nicht mal so hässlich.
    Gut, sicher nicht perfekt, aber doch ganz okay. Der nächste wird besser. :)

    Vielleicht hat jemand einen Tipp, was ich nächstes Mal besser machen könnte?

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. anja-berlin

    anja-berlin Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    1.981
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Berlin
    Also ich finde er sieht super aus, ich würde das nicht so hinkriegen........
     
  3. Solveig

    Solveig Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    schöner teddy :prima:
     
  4. Mischa

    Mischa Gehört zum Inventar
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    15.419
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Bietigheim-B.
    Homepage:
    Der ist doch knuffig und hat Charakter, außerdem hast Du einem ehemals blinden Bär das Leben gerettet, ist doch genial.

    Alles Liebe
    Mischa
     
  5. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.729
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    Cool! Ariane bettelt schon "Den will ich haben für mein Bett zu kuscheln" :nix:

    Ich finde den Teddy auch superschön. Sowas könnt ich nicht.
     
  6. Schwarze Katze

    Schwarze Katze Fusselkatz

    Registriert seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Kiel
    Homepage:
    Na dann werd' ich hier mal eine Bärenfabrik eröffnen!

    Und so schwer ist das gar nicht. Man muss nur das Schnittmuster auftragen, ausscheiden und nähen. Wenn selbst ich Nähanfänger das kann, dann kann das jeder!
     
  7. Vanessa mit Sebastian

    Vanessa mit Sebastian Haus- und Hofbäckermeisterin

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    6.445
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Eitorf - Mühleip
    Der ist echt schön geworden!


    Meine Mutter hat auch dieses hobby und hat nun schon über 50 Bären, die auch alle bei ihr zu hause stehen!

    Sebastian hat sie einen zur Geburt gemacht. Einen Babyteddy mit dem Namen und dem geburtsdatum drauf.


    Viel Spass noch beim Nähen!!!


    gruss Vanessa
     
  8. Steffi B.

    Steffi B. Miss Liebenswert

    Registriert seit:
    22. April 2004
    Beiträge:
    18.458
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Kreis Unna
    Ich nähe auch Teddy`s.. das ist wirklich kinderleicht mit einem schnittmuster..

    dein teddy ist sehr schön geworden :prima:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...