Mein Büro *grübel*

Dieses Thema im Forum "Rund ums Haus" wurde erstellt von Steffie, 15. Januar 2007.

  1. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke: ihr kreativen!

    Also ich werde die nächsten Tage mein Büro angreifen. Ich habe mir auch schon Farbe ausgesucht. Das Zimmer muss erst verputzt werden, dann werde ich es streichen und dann Laminat reinlegen. Ich habe mir auch schon Farbe ausgesucht, und auch ne Bordüre. Nur ist es so, dass ich mich absolut nicht entscheiden kann, wie ich es streiche. Ich werde ein dunkles Bordeauxrot nehmen, und ein cremiges Beige, so wie in der Bordüre.

    Ich habe mir ein paar Sachen überlegt, aber was ist die beste Lösung? Der Raum ist ziemlich klein, aber quadratisch, und die Decke ist niedriger als eine normal Zimmerdecke.

    Ich habe mir folgendes überlegt:

    Entweder eine Wand rot, die anderen beige.
    Oder untenrum rot, dann halbhoch die Bordüre und oben das Beige.
    Oder untenrum gestreift (rot/beige), halbhoch Bordüre, dann nur noch beige
    oder eine ganze Wand gestreift, der Rest beige....

    Ich stell mal gleich noch Bilder von Zimmer und Bordüre ein!
     
  2. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.729
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Mein Büro *grübel*

    Wenn der Raum eher klein ist, wird dich eine dunkelrote Wand erschlagen. Mir gefällt die Variante "untenrum gestreift + Bordüre + oben beige" am besten für einen kleineren Raum. Das hat Pepp ohne dass es den Raum optisch zu sehr verkleinert.
     
  3. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Mein Büro *grübel*

    Jetzt kann ich gar keine Bilder zeigen, mein Verkleinerungsprogramm spinnt ....:bruddel:
     
  4. LockenLilly

    LockenLilly Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Erlangen
    AW: Mein Büro *grübel*

    hallo

    ich würde eine wand rot machen u. die anderen beige.
    alles andere würde dann bei einem kleinen raum zu "bunt gemustert" aussehen, denk ich... :grübel:

    liebe grüße,
    tanja :winke:
     
  5. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Mein Büro *grübel*

    Bei einem kleinen Raum würde ich auch keine dunklen Farben verwenden.

    Noch ein Tipp: Ich weiß nicht, wie viele Geräte du da anschließen willst (PC, Drucker, Telefon . . .) überleg dir, ob es sich lohnen würde, bevor das Zimmer verputzt wird, einen Kabelkanal an der Wand entlang zu legen. Sieht zwar nicht soooo toll aus, ist aber praktisch wenn du plötzlich noch mehr Steckdosen brauchst als du dachtest. Und das ist ja meistens so . . .! :)

    Grüßle
    Annette
     
  6. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.729
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Mein Büro *grübel*

    Wenn ihr eh putzt: Kabel unter Putz legen lassen :)
     
  7. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Mein Büro *grübel*

    Da werden keine Geräte angeschlossen. Das Büro wird nur voll Ordner und Schreibunterlagen gestopft. Und das mit der dunklen Farbe ist auch nicht so schlimm für mich, da der Raum höchstens einmal im Monat genutzt wird, und da brauch ich so oder so Licht....
     
  8. Sabine

    Sabine Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    5.693
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Saarland
    Homepage:
    AW: Mein Büro *grübel*

    Wir haben uns im Keller ein Gästezimmer eingerichtet. Auch nicht riesig.
    Da haben wir eine Wand in terracotta (in den Ecken aber Streifen von etwas 5 cm gelassen) und die anderen in creme gestrichen. Auf einer Wand neben der terracotta habe ich 2 Streifen gemacht. einer 15 und einer 30 cmdazwischen 15 cm Luft. Ich finde das sieht toll aus und drückt überhaupt nicht.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...