Mein Balkon- Ein Zwischenbericht

Dieses Thema im Forum "Mein Garten und ich" wurde erstellt von Nadin, 26. Mai 2008.

  1. Nadin

    Nadin weltbeste Wunscherfüllerin

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    So, nachdem ich ja hier auch berichtet hatte das ich mir Erdbeeren und ein Stachelbeerstämmchen bei Baldur bestellt hab,
    wollt ich euch mal einen kurzen Zwischenstand geben:

    den ersten Kasten habe ich sofort bepflanzt nachdem die Jungpflanzen ankamen. Der Rest musste leider warten, da ja noch ein Schwung Nachtfrost kam:(
    Hier konnte ich bisher auch schon 6 Erdbeeren ernten..

    Das rote auf dem Bild ist übrigends eine Erbeere.. ;):hahaha:

    [​IMG]


    Die andern beiden Kästen, sie hinken leider um gut 3 Wochen hinterher..

    [​IMG]

    [​IMG]


    Hier die Stachelbeere, nachdem ich ihr heute noch schnell einen größeren Kübel gegönnt habe.. den anderen, halb so großen hat sie schon komplett durchwurzelt, da wurde es dringend nötig:

    [​IMG]


    In meinem Urlaub in Brandenburg hab ich mir in einem großen Gartencenter noch halbrunde Kästen und diese dinger für die Fallrohre geholt.
    ausserdem jeweils 5 Coctailtomaten und orange Paprika

    Die Tomaten:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Die Paprika

    [​IMG]

    Ich freu mich schon darauf euch das ganze nochmal zu präsentieren, dann aber hoffentlich voller reifer Früchte..:winke:
     
  2. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Mein Balkon- Ein Zwischenbericht

    Schön :jaja:.

    Mal ein Tipp zu den Erdbeeren: Schneide die Senker mal ab, sonst wird die ganze Kraft in die Senker und nicht in die Frucht gesteckt. Wenn du die Pflanzen vermehren willst, dann kann ein Senker pro Pflanze, im Idealfall der erste, dranbleiben. Den solltest du dann aber in die Erde stecken, damit er Wurzeln ausbilden kann. wenn wurzeln da sind, dann trennst du ihn von der Hauptpflanze. Wenn Senker kommen, dann sollten die immer ab. Wer hat hier mal gemeint, dass Erdbeeren keine Arbeit machen? :hahaha:

    :winke:
     
  3. Calendula

    Calendula Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    16. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Mein Balkon- Ein Zwischenbericht

    :( *neidischguck* Was hätt ich gern nen Balkon......
    Aber ich freu mich für Dich! :)
    Sieht toll aus! Und schmecken tut bestimmt auch alles!
     
  4. Nadin

    Nadin weltbeste Wunscherfüllerin

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: Mein Balkon- Ein Zwischenbericht

    :???: Ich dachte da kommen auch Früchte dran, sind doch extra Hängeerdbeeren?!?!?

    Na super, und ich freu mich über die vielen "Senker":umfall:
     
  5. Jano

    Jano Engel auf Erden

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    AW: Mein Balkon- Ein Zwischenbericht

    ich hab auch 5 Hängeerdbeeren, aber da kam noch nicht mal ne Blüte...:(
    Sag mal, die Tomaten brauchen doch eigentlich mehr Erde, dachte ich- bin gespannt, obs was wird in den Fallrohrteilen- wäre ja super praktisch. ;)
     
  6. Nadin

    Nadin weltbeste Wunscherfüllerin

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: Mein Balkon- Ein Zwischenbericht

    Das sind ja eh Mini- Coctailtomaten, und die sollen angeblich dafür geeignet sein.. mal schauen..

    die Fallrohrdinger sind auch relativ groß, ich glaub was größer als normale..

    die Erdbeeren kamen bei mir schon blühend an, und hören seitdem auch nicht mehr auf.
    Hast du denn genug gedüngt?
     
  7. Jano

    Jano Engel auf Erden

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    AW: Mein Balkon- Ein Zwischenbericht

    jepp, ich dünge einmal die Woche- und als sie ankamen, war eine Blüte dran- mehr nicht. Seitdem Stillstand...
     
  8. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Mein Balkon- Ein Zwischenbericht

    Also ich finds witzig, weil wir ungefähr das gleiche auf dem Balkon haben. Eine riesige Erdbeerampel, 2 Schlagengurken und eine Kirschtomate:winke:

    LG
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...