Mein Baby spuckt so komisch...

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Enie, 23. Februar 2010.

  1. ... und zwar grünen Schleim. :(

    Also, ich bin ja absolut Spuckkind-erprobt und mach mir keinen Kopf, wenn da ein-zweimal täglich ein ordentlicher Schwall Milch aus Mund und Nase kommt. Aber heute morgen war da eine reichliche Portion grüner Schleim dabei. :verdutz:

    Ich habe gleich beim Kinderarzt angerufen. Die Sprechstundenhilfe fand das irgendwie nicht dramatisch und hat mir einen Termin für Freitag gegeben, "falls es dann noch nicht besser ist". Normalerweise finde ich, dass die Sprechstundenhilfen in der Praxis vieles schon gut einschätzen und vorsortieren können, da habe ich viel Vertrauen. Aber diesmal überlege ich, ob ich drängeln sollte... was meint Ihr?

    Paar Infos vielleicht noch:
    - Die Maus wird voll gestillt.
    - Die ganze Familie ist erkältet, die Maus kommt mir seit gestern auch ein klein wenig verschnupft vor (nicht doll, sie kriegt gut Luft).
    - Bauchweh hat sie "im normalen Rahmen", wie die Kleinen es halt so haben, wenn sie sich im Körper zurechtruckeln. Seit gestern kommt sie mir aber stärker geplagt vor.
    - Mir ist seit der Nacht auch etwas kodderig mit Bauchweh.
     
  2. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.855
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Mein Baby spuckt so komisch...

    Guten Morgen Eva,

    hast Du keine Hebamme, die Du noch fragen könntest, das würde ich noch machen.

    Sonst weiß ich leider auch nichts dazu:( Gute Besserung für Euch alle.

    LG
    Su
     
  3. AW: Mein Baby spuckt so komisch...

    Danke, Su. :lichtan:

    Irgendwie sehe ich jetzt auch schon durch das Aufschreiben hier etwas klarer. Vielleicht hat's ihr beim Milchspucken echt einfach Nase und Rachen durchgespült.

    Und ich war gedanklich gleich bei einer Magenschleimhautentzündung oder so... :umfall:
     
  4. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Mein Baby spuckt so komisch...

    Eva, das kann Schleim sein, der aus Nase und Rachen in den Magen gelaufen ist - das macht bei erkälteten Säuglingen schnell den Magen voll, läßt die Verdauung ein wenig aus dem Takt geraten und wird gern hochgewürgt.
    Solange kein Fieber und Durchfall dazukommen, kannst Du wohl gelassen bleiben.
    Liebe Grüße, Anke
     
  5. AW: Mein Baby spuckt so komisch...

    Danke! :knutsch:
     
  6. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    AW: Mein Baby spuckt so komisch...

    Wenn sie ein bissl Schnupfen hat, wird das der Schnupfenschleim sein, den sie mit rausgebracht hat, vorher vielleicht sogar noch runtergeschluckt hat. Viele erbrechen übrigens runtergeschluckten Schleim, weil der schwer im Magen liegt. Ich schick Euch mal ein paar Heilepuster rüber. :winke:
     
  7. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.245
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mein Baby spuckt so komisch...

    Gute Besserung dem Dornröschen :herz:

    J.
     
  8. K.a.t.j.a

    K.a.t.j.a Katzenflüsterin

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    11.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Mein Baby spuckt so komisch...

    :umfall: Hatten wir hier mit Jan zu Genüge!

    Und ich dachte aucn immer gleich an was ganz fürchterliches.

    Gott sei Dank war es auch immer nur wegen der kleinen Rotznase. :jaja:
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. baby spuckt schaum

    ,
  2. baby spuckt grünen schleim

    ,
  3. neugeborenes spuckt grün

    ,
  4. baby spuckt schaumig,
  5. grüne spucke baby,
  6. baby spuckt grünlich,
  7. baby spuckt milch mit grünem schleim,
  8. baby erkältet spuckt schaum,
  9. säugling spuckt grünen schleim,
  10. baby spuckt schaumige milch
Die Seite wird geladen...