Mein Aufreger des Tages....

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Corinna, 28. Juni 2007.

  1. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    ... sind die irischen Postpreise!!! :bruddel:

    Fuer ein Paeckchen bis 2 Kg zahle ich hier "schlappe" 10,40 Euro....
    Je nach dem, was ich an wen verschicke zahle ich das ohne mit der Wimper zu zucken, gern!!!

    Aber heute wollte ich ein -fuer mich- wichtiges Paeckchen verschicken, es hat die Masse 25x25x12 und wiegt 2.555gr.....

    Drei mal duerft ihr raten, was der Postbote gesagt hat, was es kosten solle???









































    :achtung::achtung::achtung: 37 Euro :achtung::achtung::achtung:
    :umfall: :umfall: :umfall:



    :piebts: :piebts: :piebts:

    Da mach ich doch aus meinem Einzelpaeckchen lieber zwei und unter 2 Kilos und komme mit gnaedigen 20,80 Euro gut bei weg! ....

    Aber mal ganz ehrlich: Ich aergere mir die Pest an den Leib, weil die so abgeschmackte Preise fordern und das auch noch DUERFEN!!! :-(

    Ich hab dann heute mal bei DHL geschaut...
    DHL in Irland macht nix fuer Privatleute und UPS will sogar unverschaemte 54 Euro fuer gleiches Paeckchen... :umfall:

    :-( Hier gibt es soooo viel, was ich sooo gerne mal ganz spontan "einfach nur so" und zur Freude nach D. schicken wuerde, aber die hiesigen Postpreise noetigen mich regelrecht dazu, mir sowas zu verkneifen! :-(

    :trotz: Und darueber reg ich mich grad tierisch auf!!!

    Troestet mich mal wer?!

    :ochne: voellig enttaeschte Gruesse

     
  2. AW: Mein Aufreger des Tages....

    *tröst*
    *knuddel*
    *knutsch*

    Aber schau, in Deutschland kostet es ja auch bereits die Hälfte.

    Nicht weiterärgern - steht Dir nicht
    :bussi:
    Sandy
     
  3. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Mein Aufreger des Tages....

    :tröst:

    Ach Mädel, dann sammel doch einfach alles und wenn du wieder nach D kommst, schickst du es auf einmal weg - oder gibst es dem nächsten mit, der dich besuchen kommt und läßt es von dem verschicken !

    :bussi:
     
  4. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    AW: Mein Aufreger des Tages....

    Sandy eben!
    Die Haelfte ist ein gewaltiger Unterschied, findest du nicht?!

    Der Postbeamte heute hat mich angeschaut wie ein Pferd, als ich ihm sagte, dass ich in D. fuer 34 Euro 20 Kilo verschickt bekomme... Nicht nur 2!!!

    :heul:

    Ich weiss was du meinst, Rosi, aber das "geht" eben manchmal einfach nicht.....

    *seufz* Du weisst sicher, was ich mein?!

    :(
     
  5. AW: Mein Aufreger des Tages....

    Ich wollt damit nur sagen, dass ich den Preis schon zum aufregen finde und die 34,00 dagegen wirklich der Hammer sind.

    Schlecht ausgedrückt :o(

    LG
    Sandy
     
  6. laispa

    laispa Rettender Engel

    Registriert seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    6.412
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Steigerwald
    AW: Mein Aufreger des Tages....

    das glaube ich dir, da wär ich wsh. auch :umfall:

    mich schockt es jedesmal wenn ich ein Paket zu meinen Freunden nach Hawaii schicken will. Da übersteigt das Porto meist den Gesamtpreis des Inhalts :ochne:
     
  7. Laney

    Laney Strandluder

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    4.385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Mein Aufreger des Tages....

    Das ist ja Wucher. *kopfschüttel* Auch der Preis von UPS, irre.
     
  8. Saso

    Saso .. gesucht und gefunden..

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    6.033
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Peine
    AW: Mein Aufreger des Tages....

    Heftig, das kann ja kein Mensch bezahlen.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...