Mein Anerkennungspraktikum im Mutter Kind Haus

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von julie9.3.85, 9. August 2006.

  1. Hey Leute,

    am Montag ist es endlich soweit.

    Da beginnt das letzte Praktikum meiner langen Ausbildung.

    Ich werde bis Januar in einem Mutter Kind Haus arbeiten.

    Ich freue mich schon riesig auf die kleinen Kinder und die Arbeit mit ihnen.

    Und wenn das Praktikum vorbei ist und ich es bestanden habe, dann gehts an meine Facharbeit, für die ich noch nichteinmal ein Thema habe.

    Vielleicht hat jemand ein paar Ideen, über was ich als zukünftige Erzieherin so schreiben könnte!?

    Und ich hoffe ihr wünscht mir alle ganz viel Glück. Aucgh wenn ich noch nicht so lange im Forum bin und nicht immer soviel Zeit zum schreiben habe.

    Wenn jemand noch ein paar Tipps zum Bestehen des Praktikums hat, nur raus damit!

    Liebe Grüße von eurer aufgeregten Julie
     
  2. kolibri

    kolibri Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Mein Anerkennungspraktikum im Mutter Kind Haus

    Hallo Julie,

    Tipps hab ich leider keine, aber ich wünsche dir ganz ganz viel Glück für Praktikum und Facharbeit und vor allem jede Menge Freude bei der Arbeit mit den Kids.
     
  3. AW: Mein Anerkennungspraktikum im Mutter Kind Haus

    Freude bei der Arbeit mit den Kids hab ich sicher. Die hatte ich bis jetzt immer.

    Danke für´s Glückwünschen!

    Zum Thema Facharbeit schreibe ich sicher nochmal irgendwann ein extra Text.
     
  4. suchtleser

    suchtleser Hühnerflüsterin

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bodenseekreis
    AW: Mein Anerkennungspraktikum im Mutter Kind Haus

    habt ihr ein Kind?

    Wenn ja, ich war der Meinung ich hätte da mal was gelesen :) , wer passt dann auf solange du in Schule/Ausbildung bist?

    Ich muss mich beruflich auch nochmal umorientieren und weiss noch nicht ganz wie ich das mit Kind unter einen Hut kriegen soll...??
     
  5. AW: Mein Anerkennungspraktikum im Mutter Kind Haus

    Hallo Sandra,

    nein wir haben kein Kind.
    Aber ich habe viele in meiner Ausbildung, die es auch mit Kind schaffen.

    Die Kinder sind dann in der Kita oder bei einer Tagesmutter.

    Liebe Grüße von Nancy
     
  6. suchtleser

    suchtleser Hühnerflüsterin

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bodenseekreis
    AW: Mein Anerkennungspraktikum im Mutter Kind Haus

    Kann ich mir für mich nicht vorstellen.

    Mein Mann arbeitet Schicht.
    Haushalt, Kind und Ausbildung ( wir haben keine Verwandtschaft hier ) wären mir wahrscheinlich doch zuviel.
    Ausserdem sollte man zuhause dann auch noch etwas für die Ausbildung tun und irgendwann würde mir die Zeit ausgehen...

    Kommt ihr aus dem Land Brandenburg?? Da habe ich eine Freundin :) .
     
  7. AW: Mein Anerkennungspraktikum im Mutter Kind Haus

    Das Thema meiner FA war "Kinder brauchen Grenzen". Einige hatten in etwa "Umwelterziehung im Kindergarten".

    Aber suche Dir doch ein Thema aus der Praxis. Ich mußte in beiden Ausbildungen die FA vor dem letzten Praktikum abgeben.

    So könnte doch in etwa sein: Die besseren Möglickeiten minderjähriger Mütter in einem Mutter-Kind-Heim. Das klingt nicht gut, aber wäre vielleicht ein Ansatz. We

    Oder Du machst Dein Thema zu einer Frage und beantwortest und begründest diese mit Deiner FA. Beispiel: Warum sind Mutter-Kind-Heime geeignete Einrichtungen?

    Wenn Du die grobe Richtung Deines Themas kennst, ergibt sich der genaue Inhalt meist erst beim Schreiben, so war es bei mir in der 2. Ausbildung.

    In der Erzieherausbildung hatten wir die Wahl zwischen 5 verschiedenen Themen.

    Kannst mir auch gern eine PN schreiben.
     
  8. AW: Mein Anerkennungspraktikum im Mutter Kind Haus

    Hey, ich komme aus der Stadt Brandenburg.
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. praktikum im mutter-kind-haus

Die Seite wird geladen...