Haustiere Meerschweinchen und Katzen?

Sonna

W(ö)rlds best Coach
Hallo ihr Lieben...

Ich habe mal eine rein theoretische Frage: Kann man Meerschweinchen in einem Haushalt halten wo es auch Katzen gibt?
Bzw ist das schwierig? Unmöglich? Machbar? Meist kein Problem?

Bevor ich mir nen Wolf google, dachte ich, dass ich mal unsere Experten frage ;o)


Liebe Grüße
Sonja
 

Alina

Selfie Queen
AW: Meerschweinchen und Katzen?

Also bei uns kein Problem.

Die Meeris im Außengehege werden gar nicht von den großen Katzen beachtet... obwohl diese OHNE schwierigkeiten rein hüpfen "könnten"...

lg
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Meerschweinchen und Katzen?

Aber meine Katzen sind Wohnungskatzen.

Wobei ich mich hier eben auch (rein theoretisch) schon durch ein paar Postings zu Meeris im Aussengehege gelesen habe, aber das nicht so das Wahre war...

Ich möchte nur die Möglichkeit durchspielen, ob wir irgendwann mal (und ich meine nicht innerhalb des nächsten 6-12 Monate) Meeris oder aber Hasen halten könnten.

Balkon oder draussen im Garten, wobei ich das nicht als Ideallösung erachte....




 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Meerschweinchen und Katzen?

Also sehen die Katzen die kleinen Schweinchen nicht als Beute oder Spielzeug?
 

Tamara

Prinzessin
AW: Meerschweinchen und Katzen?

Ich habe immer Käfigtiere und Katzen und Hunde gehabt, ohne Probleme. Einer meiner Kater hat sogar mit dem Kaninchen im Käfig gelegen ;)
Unbeaufsichtigt würde ich die Tiere natürlich nie lassen, aber ich denke unter Aufsicht kann man sie gut "näher" bringen.

:winke:
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Meerschweinchen und Katzen?

Ok... dann wäre das schonmal kein K.O-Kriterium...
Dann könnte ich eventuell irgendwann mal weiterdenken! :)
 

Six-Pack

Dauerschnullerer
AW: Meerschweinchen und Katzen?

Hier klappt das Zusammenleben sämtlicher tierischer Familienmitglieder auch problemlos.

Weder Hund noch die Katzen(außer aktuell der Kleinen) interessieren sich großartig für Meeris, Kaninchen, Schildkröten, Chamäleons und Co.

Ich hatte letztens allerdings mal übers Wochenende einen Papageien aus der Praxis mit nach Hause benommen und da sind die Katzen durchgedreht. Vögel kennen sie halt nicht als Teil ihrer Gruppe.

Ein Risiko würde ich allerdings nie eingehen und drauf vertrauen, dass die Katzen wirklich ihre Pfoten und Zähne von den Kleintieren lassen, darum sind alle Terrarien, Käfige und Gehege katzensicher

Gruß,
Berrit
 
Oben