Meerschweinchen und Katzen?

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von Sonna, 10. September 2008.

  1. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo ihr Lieben...

    Ich habe mal eine rein theoretische Frage: Kann man Meerschweinchen in einem Haushalt halten wo es auch Katzen gibt?
    Bzw ist das schwierig? Unmöglich? Machbar? Meist kein Problem?

    Bevor ich mir nen Wolf google, dachte ich, dass ich mal unsere Experten frage ;o)


    Liebe Grüße
    Sonja
     
  2. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Meerschweinchen und Katzen?

    Also bei uns kein Problem.

    Die Meeris im Außengehege werden gar nicht von den großen Katzen beachtet... obwohl diese OHNE schwierigkeiten rein hüpfen "könnten"...

    lg
     
  3. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Meerschweinchen und Katzen?

    :jaja:

    Bei uns ist es auch absolut kein Problem!


    :winke:

    Rosi
     
  4. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Meerschweinchen und Katzen?

    Aber meine Katzen sind Wohnungskatzen.

    Wobei ich mich hier eben auch (rein theoretisch) schon durch ein paar Postings zu Meeris im Aussengehege gelesen habe, aber das nicht so das Wahre war...

    Ich möchte nur die Möglichkeit durchspielen, ob wir irgendwann mal (und ich meine nicht innerhalb des nächsten 6-12 Monate) Meeris oder aber Hasen halten könnten.

    Balkon oder draussen im Garten, wobei ich das nicht als Ideallösung erachte....




     
  5. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Meerschweinchen und Katzen?

    Also sehen die Katzen die kleinen Schweinchen nicht als Beute oder Spielzeug?
     
  6. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    AW: Meerschweinchen und Katzen?

    Ich habe immer Käfigtiere und Katzen und Hunde gehabt, ohne Probleme. Einer meiner Kater hat sogar mit dem Kaninchen im Käfig gelegen ;)
    Unbeaufsichtigt würde ich die Tiere natürlich nie lassen, aber ich denke unter Aufsicht kann man sie gut "näher" bringen.

    :winke:
     
  7. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Meerschweinchen und Katzen?

    Ok... dann wäre das schonmal kein K.O-Kriterium...
    Dann könnte ich eventuell irgendwann mal weiterdenken! :)
     
  8. Six-Pack

    Six-Pack Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    kennt sowieso Niemand
    AW: Meerschweinchen und Katzen?

    Hier klappt das Zusammenleben sämtlicher tierischer Familienmitglieder auch problemlos.

    Weder Hund noch die Katzen(außer aktuell der Kleinen) interessieren sich großartig für Meeris, Kaninchen, Schildkröten, Chamäleons und Co.

    Ich hatte letztens allerdings mal übers Wochenende einen Papageien aus der Praxis mit nach Hause benommen und da sind die Katzen durchgedreht. Vögel kennen sie halt nicht als Teil ihrer Gruppe.

    Ein Risiko würde ich allerdings nie eingehen und drauf vertrauen, dass die Katzen wirklich ihre Pfoten und Zähne von den Kleintieren lassen, darum sind alle Terrarien, Käfige und Gehege katzensicher

    Gruß,
    Berrit
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...