Meerifutter für Hasen?

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von Frau Anschela, 25. Februar 2007.

  1. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :winke:

    meine Schwiegermutter kam gestern mit einem Riesen-Sack Futter von Vitakraft an. Leider für Meerschweinchen statt für Hasen :umfall:

    Kann ich unseren Hasen das trotzdem geben?

    Ich mein mal was gelesen zu haben, dass Meerifutter für Hasen okay ist, nicht aber umgekehrt. Bin mir aber nicht sicher und find auch nix mehr darüber.

    Weiß es von euch jemand genau?

    Liebe Grüße
    Angela
     
  2. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Meerifutter für Hasen?

    Hallo Angela,

    wie das jetzt mit genau dem Futter ist, weiß ich nicht, aber ich habe dir mal dazu etwas aus dem Netzt kopiert - ist auch genemigt! ;-)



    *3

    Tabelle


    Hoffe, dass ich dir damit etwas helfen konnte!


    Kranke Grüße

    Rosi
     
  3. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Meerifutter für Hasen?

    Danke Rosi, unsere Hasen leben draußen und waren, als wir sie bekommen haben (letztes Frühjahr aus dem Tierheim) recht unterernährt, deshalb haben wir uns FÜR die Fütterung mit Trockenfutter entschieden, damit sie gut über den Winter kommen. Außerdem ist die eine von beiden "ein Riesenviech" - fast Katzengröße ;-)

    Sie bekommen dies auch "nur" als Zusatz - eine halbe bis volle kleine Schale für beide Hasen zusammen, sonst schon so, wie in deinen Artikeln auch empfohlen.

    :winke:
    Angela
     
  4. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Meerifutter für Hasen?

    :bussi:

    Schön zu hören.

    Werde mich mal wegen dem Meerifutter erkundigen, kann aber etwas dauern!
     
  5. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Meerifutter für Hasen?

    Danke! Kein Problem, wenn es etwas dauert - ich hab noch genug Hasenfutter übrig - so dauert es sowieso schon recht lange, bis ich den Meeri-Sack öffnen müßte.

    :winke:
    Angela
     
  6. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Meerifutter für Hasen?

    Hallo Angela,

    zunächst mal die Frage, was denn kg-mäßig ein Riesensack Meerifutter ausmacht?

    Über einen kürzeren Zeitraum das Futter zu geben, wäre wohl ungefährlich meinten meine Informationsquellen, wenn es aber über längere Zeit geht, dann wäre das auch nicht so dolle.

    Die Ideen waren:

    1. das Futter unter das Hasenfutter zu verteilen.
    2. die ungeöffnete Packung wieder zurückzugeben oder
    3. die Packung dem nächsten Tierheim zu spenden - vielleicht dem, aus dem Ihr eure Hasen habt ?


    Liebe Grüße

    Rosi
     
  7. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Meerifutter für Hasen?

    :winke:

    das Mischen ist eine gute Idee. Das werde ich wohl machen. :jaja:

    Liebe Grüße und Danke!
    Angela
     
  8. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Meerifutter für Hasen?

    Ist da nicht das selbe drin? Letztens hab ich Hasenfutter für die Meeris gekauft da waren nur mehr grüme Pellets drin die meine Schweinchen nicht so dolle mögen, aber ansonsten ist doch da auch so körnerzeugs drin...

    lg
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...