Meeri-Ausflug

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von Röschen, 1. August 2008.

  1. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    Heute war mal wieder Großputz beim Meeri-Gehege angesagt.

    Damit die "lieben kleinen" mir dann nicht irgendwo sonstwo rumwuseln, hab ich mit Erne zusammen den Terassen-Garten-Auslauf aufgebaut.

    Hier mal ein paar Impressionen:

    [​IMG]

    Erne kurz nach dem Aufbau - ganz vorsichtig hat er sich da hingesetzt und beobachtet ganz ruhig, was die da machen :herz:


    [​IMG]

    Frau Neugiernase Lenchen vom Löwenzahn



    [​IMG]

    Mama Hannah hat genug und macht sich auf, den Rest des Auslaufs zu erkunden.


    [​IMG]

    Als dann Wind aufkam, hab ich die - noch nicht gereinigten :oops: - Käfigschalen als Windschutz aufgestellt. Erne beäugt das ganze eher mistrauisch.

    [​IMG]


    Zwei Damenpopöchen und Opa Milios Nase in der Luft.



    Und nachdem der Wind immer stärker wurde, hab ich dann mal die Initiative ergriffen, die gesamte Bande wieder eingefangen und reingebracht.


    Nun liegen sie im Gehege eng aneinandergekuschelt im Häuschen und sind richtig geschafft.


    Grinsegrüße

    Rosi
     
  2. Olivers-Mama

    Olivers-Mama Desperate Housewive

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    3.174
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Nähe DD
    AW: Meeri-Ausflug

    coole Bande!!:bravo:

    Sind die sonst auch mal draußen?
    Und sind die richtig zahm?
    Meinen beiden (vor allem das jüngere!) sind immer noch sehr ängstlich:(

    ich wollte auch mal Fotos einstellen.....mir fehlt gerade die Zeit.....*seufz*
     
  3. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Meeri-Ausflug

    Sie kommen so ab und an mal raus - und immer nur unter Aufsicht.

    Mama Hannah ist immer noch etwas ängstlich. Die kann sich nciht so ganz mit uns anfreunden.

    Opa Milio ist aber total handzahm und guckt auch immer sehr interessiert, wenn ich staubsauge :verdutz:

    Lenchen kommt bei einem Pfiff sofort angerannt - könnte ja was zu futtern geben! *gg* Sie schaut auch immer ganz interessiert zu, wenn wir im Wohnzimmer irgendwas machen und würde wohl manchmal am liebsten mitmachen :D

    Ja, die sind schon ein tolles Trio!


    Liebe Grüße

    Rosi
     
  4. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.723
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Meeri-Ausflug

    Lenchen hat sich ja super rausgemacht.

    findet Andrea
    - die heute die ersten Leisten fürs neue Gehege gestrichen hat -
     
  5. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Meeri-Ausflug

    Die sind ja total süss!
     
  6. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Meeri-Ausflug

    Ja, Andrea, find ich auch, und sie ist auch die nun einzige, die wirklich beim Pfeifen sofort kommt. Milio scheint das schon nicht mehr zu hören bzw. bewegt sich erst, wenn die anderen beiden schon am mampfen sind.

    Hannah ist immer noch sehr schüchtern, aber so ganz vorsichtig traut sie sich schon, was aus der Hand zu fressen.

    Und wenn ich über dem Gehege stehe und reingucke, dann strecken alle drei Ihre Nasen ganz neugierig hoch - es könnte ja sein, dass Fraule wieder was zu mampfen reinschmeißt - und da vergeht auch bei Hannah die Angst :hahaha:



    Ja, Steffie, die geb ich auch nicht mehr her - wobei mir Opa Milio mit seinen sieben Jahren schon etwas Kummer macht - er hat arg abgenommen, ist aber laut TÄin gesund, keine Herz und Lungengeräusche ... er ist halt einfach alt, und solange er noch munter frißt und mit seinen Damen bromselt, ist ja alles ok.


    Liebe Grüße

    Rosi
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...