Meeresfruechte-Lasagne

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von cloudybob, 6. November 2005.

  1. cloudybob

    cloudybob Ich bin ich :)

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Herzen des Saarlandes ;-)
    Homepage:
    :winke: an den Schnuller-Kochtopf,

    eine solche Lasagne gab's heute Abend - das Rezept hat mir meine Freundin Kristina ueberlassen (da habe ich sie zum ersten Mal gegessen)... und ich muss sagen, diese Lasagne wird fester Bestandteil meiner persoenlichen Sammlung an Lieblingsrezepten:

    Man nehme:
    2 kleine Dosen geschaelte Tomaten
    1 Dose Thunfisch im eigenen Saft
    1 Glas Muscheln
    1 Beutelchen TK-Riesengarnelen
    Oregano und getrocknete Petersilie
    Lasagne-Platten
    400g Mozzarella (ich habe 3 Kugeln genommen)
    Semmelbroesel
    Butter

    Tomaten in die Pfanne geben, abgetropften Thuna & die Muscheln dazu, die Riesengarnelen dritteln und ab in die Pfanne.
    Abschmecken mit Salz, Pfeffer, Oregano und 3 EL Petersilie

    etwas Sugo in die Auflaufform, dann Lasagneblaetter, Sugo, Mozzarella - selbiges solange wiederholen, bis die Pfanne sich leert... zum Schluss Sugo, Mozzarella und dann mit Semmelbroeseln toppen, Butterfloeckchen drauf und ab in den vorgeheizten Backofen bei 180 Grad Ober-& Unterhitze.

    Die Garzeit der Lasagne richtet sich nach den Lasagne-Platten; bei mir waren es 20 Minuten.

    Sollte die Kruste noch braeunen, einfach nach den 20 Minuten fuer einige Minuten den Grill im Backofen anwerfen.

    Vor dem Verzehren (wenn's auch schwerfaellt), die Lasagne noch ca. 10 Minuten ruhen lassen, dann laesst sie sich besser schneiden.

    Gutes Gelingen,
    Claudi
     
    #1 cloudybob, 6. November 2005
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2006
  2. Lapislazuli

    Lapislazuli Steinchen

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    3.709
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Mjamm, das ist etwas nach meinem Geschmack. Danke für das Rezept.

    L., irgendwie hungrig geworden
     
  3. Maike

    Maike Unbezahlbar

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    7.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    at home
    Hmmm, nur dummerweise ein "Maike's Mann isst keine Meeresfrüchte"-Rezept. Da muss ich wohl mal meine Freundin einladen...
     
  4. cloudybob

    cloudybob Ich bin ich :)

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Herzen des Saarlandes ;-)
    Homepage:
    Hihi, Maike, ... oder Du laesst dich zu wem einladen, der Dir eine solche Lasagne auftischt :)

    Liebe Gruesse,
    Claudi, deren Maenner GsD Fisch & Meeresgetier sehr gerne essen
     
  5. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hört sich ja superlecker und supereinfach an.
    das wird demnächst mal angetestet :jaja:
    Kannst Du mir noch sagen, für wie viele Personen das reicht?

    :winke: Silly
     
  6. cloudybob

    cloudybob Ich bin ich :)

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Herzen des Saarlandes ;-)
    Homepage:
    :winke: Silly,

    hm, fuer 4-6 Personen als Hauptmahlzeit. Ich hatte noch 2 weitere Nudelgerichte (auf Wunsch des Geburtstagskindes noch Bolognese Sauce und fuer uns noch ein Pesto ;-) - und ich hatte die Lasagne in 15 Stueckchen geteilt (2x2 cm).

    ... und die restlichen 2 Lasagne-Stuecke, die mampfen Jonas und ich heute Mittag :-D

    Liebe Gruesse,
    Claudi
     
  7. Maike

    Maike Unbezahlbar

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    7.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    at home
    Wenn ich das nächste Mal in Hoppstätten bin, sag ich Bescheid ;)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...