Medikamente, aber wie?

Sabine

Gehört zum Inventar
Hallo und guten Morgen,
habe ein kleines Problem mit der Medikamentengabe an Hanna.
Also sie hat es voll erwischt mit der Erkältung. Hat seit vorgestern Mittag Fieber und gestern waren wir mal wieder beim Arzt. Jetzt soll ich ihr Antibiotika als Suspension, Hustensaft und gegen das Fieber Paracethamolsaft (Zäpfchen lässt sie im Moment gar nicht zu) geben. Das war nie ein Problem, aber mittlerweile hat sie wohl verständlicherweise die Nase voll und will gar nix mehr. Hat jemand einen Tip wie das besser geht? Hab ihr auch schon versucht zu erklären, das es doch hilft und es besser wäre. Aber nix.
Hilfeeeeeee................
 

Sabine

Gehört zum Inventar
AW: Medikamente, aber wie?

Hab ich heute auch schon versucht. Da schlägt sie genauso um sich.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Medikamente, aber wie?

Hallo,

Zäpfchen gehen sehr gut mit Creme. Dann tun sie nicht weh.

Bei Antibiotika kommt es bei Marek immer darauf an wie sie schmecken. Wir hatten einmal ein scheußlich schmeckendes. Da klemmte ich einen Arm zwischen Schulter und Arm und den anderen hielt ich fest und gab das Medikament weit nach hinten in den Mund.

Da ich diese Prozedur schrecklich fand, versuche ich jetzt immer gutschmeckend Antibiotika zu bekommen.

:winke: Susala
 
Oben