Mautgebühr in Österreich

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
Hallo alle Österreicher oder die sich dort auskennen:winke:

Ich fahre ja bald mit meinen Kids nach Österreich :bravo:

Habe ich mit der Vignette alle Gebühren bezahlt? Ich fahre kurz die A1 und dann die A10. Dann kommen Bundesstraßen.
Kommen da noch mehr Mautgebühren auf mich zu? Wenn ja wie hoch?

Bekomme ich die Vignette an jeder Tankstelle in D oder nur an den Grenznahen?

Daaankeeee für eure Hilfe:winke:

LG
Claudia
 

Su

Das Luder
AW: Mautgebühr in Österreich

Ui, das ist ja bald:bravo: Wann war es nochmal genau:nix:
 

barbara

feuerpferd
AW: Mautgebühr in Österreich

hallo claudia :)

die vignette solltest du an grenznahen tankstellen bekommen, oder schon vorher beim automobilklub besorgen.

für die A10, die tauernautobahn mußt du noch extra bezahlen.

für die bundesstraßen gibt es keine maut.

viele grüße und gute reise!
barbara
p.s. wo fährst du denn hin?
 

Su

Das Luder
AW: Mautgebühr in Österreich

Die Vignette gibt es auch bei uns an der Tankstelle, somit kein Problem:)


Von 15. auf 16., oder?

Sollte ich mal eintragen im Kalender:nix:


LG
Su
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: Mautgebühr in Österreich

Su hat gesagt.:
Die Vignette gibt es auch bei uns an der Tankstelle, somit kein Problem:)


Von 15. auf 16., oder?

Sollte ich mal eintragen im Kalender:nix:


LG
Su

Ja, bitte :hahaha: Nicht, dass wir vor verschlossener Tür stehen. Und bei Gelegenheit bräuchte ich auch noch deine Adresse :)

Barbara, danke für den Link.
Also ich brauche die Vignette und muss noch die Mautgebühr bezahlen? *puh*

Ich werde mir dann die Vignette hier beim ADAC besorgen. Ich bin doch so ein Schißhase. Nachher krieg ich die in München nicht und dann steh ich da.

LG
Claudia
 

barbara

feuerpferd
AW: Mautgebühr in Österreich

ja claudia, es gibt einige strecken, für die noch zusätzlich mautgebühr bezahlt werden muß :bruddel: die tunneldurchfahrten da auch noch extra. ich bin auch schon mal über den katschberg gefahren, um den tunnel nicht auch noch zu zahlen :)

die vignette gibt es ja noch nicht so lang, die mautgebühren schon viel länger, ist wohl ländersache.

:winke:
 
Oben