Mauerwände und Boden verschönen

Dieses Thema im Forum "Mein Garten und ich" wurde erstellt von Melanie, 4. April 2005.

  1. Hallo,

    wir haben im Garten rohe Gasbetonwände. Das sieht natürlich total unschön aus. Streichen wäre Quatsch, denn der Stein zieht sämtliche Farbe ein, Verputzen das Gleiche.

    Zuerst dachten wir an Bast/Strohmatten, aber die finde ich nirgendwo und ob das das Richtige ist, ich weiß es nicht. Jetzt dachte ich an so eine Art Netz, die man beim Haussanieren oft draussen an den Wänden sieht.

    Eigentlich sind es drei Wände, aber eine verstecken wir unter einem Pavillion, blieben noch zwei hohe und breite Mauern, die es zu verschönen gilt.

    Habt ihr Ideen?

    Und Ideen zu einem unebenen, unschönen Betonboden suche ich auch noch. Dort sitzen wir (Krümel fallen, gegrillt wird dort auch). Neu machen wollen wir nicht, da es nicht unser Eigentum ist und wir alles aus eigener Tasche bezahlen müssen.

    Her mit euren Ideen

    Melanie
     
  2. Stef

    Stef Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    5.071
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Wie sieht denn Euer Haus aus? Wenn es verklinkert ist, könnte man die Mauern genauso verklinkern. Ist allerdings auch ne Kostenfrage.

    Kann man da ansonsten nicht was hochranken lassen?

    LG Steffi
     
  3. Da gibt es im Baumarkt Grundierungen für! Dann kannst Du problemlos streichen!
    Für den Boden gibt es unzählige Möglichkeiten!
    Z. B. Estrich neu aufschütten oder eine Umrandung ( Randsteine, Balken, etc. ) setzen, mit etwas Kies aufschütten, um die Unebenheit auszugleichen und dann mit Holz einen Boden bauen.
    Wie groß ist den die gemeinte Fläche?
     
  4. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Ich würd's auch mal mit Anstreichen versuchen. :jaja:
    Unsere früheren Vermieter haben im Garten eine Terrasse einfach mit terracotta-farbener Farbe, die sie von irgendwas übrig hatten, angepinselt und das sieht aus wie echt! :jaja:

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...