Matratze fürs Babybett

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von nine, 15. Oktober 2005.

  1. nine

    nine Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    2.645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo
    kennt einer von Euch die Matratze von Julius Zöllner Allegro 732, die ist ja lt. Stiftung Warentest gut getestet aus 97. Oder reicht so eine Kaltschaummatratze? Ich weiß nicht so genau welche gut ist bzw. welche wir nun kaufen sollen. Die normalen Schaumstoffmatratzen sollen ja nicht schlecht sein, sich aber spätestens nach 1 Jahr durchgelegen haben. Die Federkern werden überhaupt nicht empfohlen und die mit dem Kokos sind schlecht für Allergiker, also kommt die für uns auch schon mal nicht in Frage.
    Welche habt Ihr geholt bzw. welche könntet Ihr empfehlen?
    lg
    nine
     
  2. nine

    nine Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    2.645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    WEiß keiner Rat?
     
  3. schade, dass keiner geantwortet hat.
    ich bin nämlich auch am suchen.

    kann denn keiner mal was empfehlen?
    womit habt ihr denn gute/schlechte erfahrungen gemacht?


    :help::hilfe::help:
     
  4. runninghorse1973

    runninghorse1973 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    1.434
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Mal hier und mal dort...
    Hallo,

    wir haben bedingt durch zwei Wohnsitze Erfahrungen mit zwei Kaltschaummatrazen von Alvi. Mit beiden sind wir sehr zufrieden - wir haben allerdings in beiden Fällen die teureren Varianten gekauft.
    Da Aaron u.a. auch von KISS betroffen war, war uns eine qualitativ hochwertige Matratze mit entsprechendem Liegecomfort sehr wichtig.

    Vor der Geburt kauften wir eine Kokosmatratze (Alvi Duo Natur), da wir nicht von einer allergischen Disposition ausgingen. Als kurze Zeit später diverse Allergien festgestellt wurden, schwenkten wir auf Kaltschaum bzw. Latex um.
    Die Kokosmatratze ist im Vergleich zu den Kaltschaum- und Latexmatratzen relativ hart und im Falle einer Hausstaubmilbenallergie grundsätzlich nicht geeignet, verfügt jedoch im Sommer über eine angenehm kühle Oberfläche.

    Ich denke, dass die Zöllner Matratzen ebenfalls gut sind - am besten jedoch ggf. immer vor Ort ansehen.

    LG,
    Daniela
     
  5. Naja, ich weiß nicht, Alvi und Zöllner ist schon was anderes.
    Ich hab den Ökotest-Artikel dazu da, da hat die Zöllner Matratze nur ausreichend bekommen, die Schaumstoff-Matratze von Alvi zumindest befriedigend.
    Es gibt aber auch einige sehr gute und gute Matratzen, z. B. von Prolana.

    Nine, wenn Du mehr aus dem Test wissen willst schick mir doch ne PN. :)
    Viel Spaß beim Matratzenkauf (den wir inzwischen schon hinter uns haben).
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...