Mathelehrer oder Matheleistungskursprofis anwesend?

Daggi

Columbinchen
AW: Mathelehrer oder Matheleistungskursprofis anwesend?

Familienbande72 hat gesagt.:
3*49= 147 weil 3*9=27

also doch nicht neu *gg*

lg kristin, die davon überhaupt 0 ahnung hat, aber noch 3*49 rechnen kann

:peinlich: :oops:

Ich hab mich direkt danach hingelegt, weil ich so müde war, gilt das als Ausrede? :nix:
 

Kathi

Dino
AW: Mathelehrer oder Matheleistungskursprofis anwesend?

alouetta hat gesagt.:
:peinlich: :oops:

Ich hab mich direkt danach hingelegt, weil ich so müde war, gilt das als Ausrede? :nix:


Das kann man gerade so gelten lassen :-D .
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Mathelehrer oder Matheleistungskursprofis anwesend?

Und auf die Frage ob das 14 Jährige lernen, ja 8.Klasse Realschule.

Schreck lass nach :entsetzt:
Meine Jasmin ist in der 9.Klasse Realschule und die haben das jetzt erst!

Und die Schule ist auch noch dieses jahr für die Pisa-Studie ausgewählt worden.Na das kann ja heiter werden :hahaha:

Lg,
michaela
 

sandra1602

Dauerschnullerer
AW: Mathelehrer oder Matheleistungskursprofis anwesend?

Ich kann mich lebhaft dran erinnern...wir hatten den Mist mit x und y auch ab der 8. Klasse im E-Kurs (Gesamtschule) Sowas war glaub ich anfang der 9. dran und da hatte ich schwerstens dran zu knacken. In der 10. gabs dann noch den *E-Kurs für die, die Abi machen wollten. Da kamen dann noch heftigere Sachen und ich hab absolut null gepeilt. (ich hab mit Müh und Not ne 4 geschafft)

Übel übel sprach der Dübel und verschwand in der Wand!

mfg Sandra
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Mathelehrer oder Matheleistungskursprofis anwesend?

Martina, wahnsinn :prima:

Da versteht man echt, woher der Nick kommt :jaja:

Mischa das dürft doch echt n Titel wert sein.
Die mit den Zahlen Tanzt :-D

LG Katja
 

sandra1602

Dauerschnullerer
AW: Mathelehrer oder Matheleistungskursprofis anwesend?

Glace hat gesagt.:
Martina, wahnsinn :prima:

Da versteht man echt, woher der Nick kommt :jaja:

Mischa das dürft doch echt n Titel wert sein.
Die mit den Zahlen Tanzt :-D

LG Katja

Jau echt wahr, ich wär aber eher für Mathegenie...

mfg Sandra
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Mathelehrer oder Matheleistungskursprofis anwesend?

Martina nochmal Danke, bei Stefan ist der Knoten geplatzt und er hat gleich alle Aufgaben begeistert durchgerechnet. Rosi das zeig ich ihm auch noch morgen. Faszinierend das ihr noch Jahre nach der Schule das im Kopf habt. Braucht man ja nicht wirklich im Alltag.

Zum Titel, ich hatte schon Zahlenjongleur im Hinterkopf aber das ist ja fast doppelt gemoppelt wenn man schon Zahlenwurm heisst ;)

Alles Liebe
Mischa
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Mathelehrer oder Matheleistungskursprofis anwesend?

Zahlenwurm hat gesagt.:
Geht auch noch anders:

Binomische Formel a² - b² anwenden auf den linken Nenner:

49/ (3x - 1)(3x + 1) = 7 / (3x - 1)

Mit dem linken Nenner beide Seiten malnehmen:

49 = 7(3x + 1)
49 = 21 x + 7
42 = 21 x

x = 2

Das kommt mir dann eher bekannt vor und so mein ich hätten wir es damals auch zuerst gemacht. Die pq-Formel hatten wir auch dafür, aber wir haben die damals selbst herleiten müssen bzw. zumidnest erklären müssen, warum die so ist - aber das war in der 11ten, 2. Halbjahr glaub ich :???: oder doch früher schon? Ich weiß es nicht mehr. ist zuuuuuu lange her.

:winke:
Claudia, die jetzt um diese Zeit keine Lust mehr zum "Zahlen- und x-verformeln" hat, aber die Wege durchaus versteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben