Massivholz im Bad?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Schäfchen, 7. März 2005.

  1. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.729
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    Huhu,

    da Ariane unseren Waschbeckenunterschrank geflutet hat und dieser entsprechend Wasserschäden davongetragen hat, darf ich erneut über das Thema "Badmöbel" nachdenken.

    Ich liebäugel schon lange mit Badmöbeln aus Massivholz, im Falle unseres sehr kleinen Bades mit Kiefer.

    Was habt ihr denn im Bad? Pressspan oder Massivholz? Und welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

    fragt
    Andrea
     
  2. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Massivholz im Bad?

    Wir haben jetzt seit 1 1/2 Jahren Massivholz-Unterschränke. Sie sehen aus wie am ersten Tag, obwohl Annika sie regelmäßig flutet.
     
  3. Olivers-Mama

    Olivers-Mama Desperate Housewive

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    3.174
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Nähe DD
    AW: Massivholz im Bad?

    Wir haben im Bad Pressspanmöbel.
    Die sind ja auch an der Vorderfront gegen Feuchtigkeit versiegelt. Ist das bei Massivbadmöbel auch?

    Ansonsten.....ja, zufrieden sind wir!;-)
     
  4. Jea

    Jea

    AW: Massivholz im Bad?

    Wir haben sowohl als auch.

    also im Gäste-WC haben wir nen Waschbeckenunterschrank aus Pressspann mit versiegelter ront. Der ist schon uralt und hat bereits etliche Wasserschäden extrem gut überstanden.Ich glaub, der ist von IKEA, kann es aber so jetzt nicht beschwören.

    Und im Bad haben wir Rattan. Das ist irgendwie auch unverwüstlich.

    Oben im Bad haben wir *gute Frage* - Buche?Esche? - irgendwas Helles.Und Vollholz. Das sind allerdings spezielle Badezimmermöbel, also auch so besonders imprägniert.
    In unserem "alten" Badezimmer hatten wir eine Kiefernkommode stehen, die zog allerdings Wasser und quol so vor sich hin. aber ich denke mal, dass es sicher auch spezielle Badezimmermöbel aus Kiefer gibt. *Mal beim Schweden luschen geht*.

    Lg,
    Jea
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...