Maschenmarkierer!?!?

Dieses Thema im Forum "Bastelideen" wurde erstellt von AndreaLL, 21. Januar 2009.

  1. AndreaLL

    AndreaLL Fernsehbeauftragte

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    Hallo in die Runde,

    wozu braucht man die Maschenmarkierer? Kann mich mal jemand aufklären :zeitung:?

    Danke, Andrea
     
  2. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Maschenmarkierer!?!?

    Braucht man sowas wirklich? Ich muss erst mal googeln, was das überhaupt ist :hahaha: .
     
  3. AW: Maschenmarkierer!?!?

    Verrätst Du mir, wie Du auf die Frage kommst?

    :)
     
  4. piglett

    piglett herzliches Hörnchen

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Salzburg
    AW: Maschenmarkierer!?!?

    Maschenmarkierer braucht man zum Beispiel wenn man eine Mütze mit Muster auf Rundnadeln strickt. Da ist es einfacher das Ende der Masche zu markieren als ständig bis bspweise 104 zu zählen.
    Ich strick deswegen meine Mützen immer mit dem Nadelspiel - da seh ich dann wenn das Ende da ist :)

    :winke:
     
  5. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Maschenmarkierer!?!?

    Ach sowas ist das. Nö, brauche ich nicht. Ich mache es wie Silke.

    Jetzt interessiert mich auch, wie du darauf kommst :) .
     
  6. AW: Maschenmarkierer!?!?

    Ich benutz einfach ein Stück Wolle in einer Kontrastfarbe und knote diesen an die erste Masche :cool:

    :winke:
     
  7. AndreaLL

    AndreaLL Fernsehbeauftragte

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    AW: Maschenmarkierer!?!?

    Ich wußte ja gar nicht, dass es so etwas überhaupt gibt :cool:. Deshalb auch meine Frage :heilisch:...

    Und gesehen habe ich diese Maschenmarkierer (in schöner Perlenausführung übrigens :wink:) bei "Wollerey" unter Accessoires:

    www.wollerey.de

    :winke: Andrea
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...