Mascarpone = Quark?

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Sally, 8. Juni 2004.

  1. Hallo an alle Bäckerinnen,
    ich habe ein Kuchenrezept mit Mascarpone, was ich gern mal probieren würde. Kann ich Mascarpone auch durch Quark ersetzen? Mascarpone ist doch sowas wie Quark oder liege ich da falsch?
     
  2. Stef

    Stef Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    5.071
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ist Mascarpone nicht ein Käse. :???: Mmh, ich denke, daß Quark mehr Wasser und viel weniger Fett enthält.

    Probiers doch sonst einfach mal aus.

    LG STeffi
     
  3. Vanessa

    Vanessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    2.757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    heute hier morgen dort
    Nee, Mascarpone kann man absolut nicht durch Quark ersetzen :nein: , das schmeckt ganz anders

    Mascarpone ist ein Frischkaese:
    Beschreibung von Gourmondo - dort kann man ihn auch bestellen :cool:
     
  4. Alley

    Alley Miss Ellie

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    9.144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
  5. RTA

    RTA Blumenfee

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Huhu,

    ich würde es auch lieber nicht austauschen.
    Aber wenn Du das doch machen willst, würde ich vielleicht am ehesten Sahnequark nehmen.

    LG
    Regina
     
  6. cloudybob

    cloudybob Ich bin ich :)

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Herzen des Saarlandes ;-)
    Homepage:
    :winke: Sally,

    am ehesten an den Geschmack von Mascapone kommt noch Philadelphia - der hat nicht grad soviel Fett.

    Aber nu mal schnaekig frag: "Was ist das fuer ein leckeres Kuchenrezept?" - ich hab' Mascapone bisher nur fuer Tiramisu in Verwendung.

    Liebe Gruesse und :bussi:
    Claudi
     
  7. Danke für eure Antworten. Dann werd ich wohl Philadelphia nehmen. Ich habe nämlich keine Lust extra zum Marktkauf o. ä. zu fahren. Im Moment kauf ich immer bei Aldi/Penny und da gibt es kein Mascarpone, Philadelphia aber schon :jaja: .

    @Claudi: Der Kuchen heißt "Waldbeerchen-Kuchen", ist ein Blechkuchen mit dunklem Boden, dann die Quark-Mascarpone-Schicht, dann die Beeren mit Tortenguss. Wenn ich mal Zeit habe, tippe ich dir das Rezept mal ab bzw. würde ich es sowieso hier reinstellen, wenn der Kuchen schmeckt. Mal gucken, vielleicht back ich ihn nächste Woche. Statt der Waldbeeren, werde ich aber Erdbeeren nehmen. Kann im Moment gar nicht genug von den Dingern bekommen :) ...
     
  8. cloudybob

    cloudybob Ich bin ich :)

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Herzen des Saarlandes ;-)
    Homepage:
    :winke: Sally,

    das hoert sich lecker an - auch Deine Variante mit den Erdbeeren - aber die sind ja auch super gesund, v.a. fuer Schwangere.

    Dickes :bussi:
    Claudi & Co.
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. mascarpone als quarkersatz

    ,
  2. kann man statt topfen maskarpone verwenden

    ,
  3. ist Mascarpone Quark oder Käse

    ,
  4. kann man mascapone mit Quark gleich setzen,
  5. unterschied mascarpone und quark,
  6. ist mascarpone speisetopfen,
  7. Quark Mascarpone Kuchen,
  8. schmeckt mascarpone besser als quark
Die Seite wird geladen...