Mascarpone ersatz`?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Alina, 6. August 2010.

Schlagworte:
  1. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke:

    Tja wir haben Hunger :hahaha: Am liebsten soll es heut Abend Spaghetti Carbonara geben. Allerdings mach ich sie mit Mascarpone *jammiiiiii :umfall: Ein GEDICHT.

    Aber Mascarpone bekomm ich hier nicht überall :heul: Und ich fahr jetzt keine 15km um mir einen Becher zu kaufen.

    Wisst ihr was ich gut als Ersatz nehmen kann?

    lg
     
  2. Rita

    Rita Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    4.104
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Mascarpone ersatz`?

    Schmand?

    Creme double?

    Müsste es in jedem Supermarkt geben.
    Das würde ich mal ausprobieren.

    Liebe Grüße
    Rita
     
  3. Jona

    Jona mit Schild

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    7.681
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Mascarpone ersatz`?

    Äh- ich kenns nur mit Sahne?! Cremefine (ich weiß, hältst du für Teufelszeug :cool: ), Crème Fraîche, Milch zur Not?!
    Einfach mal kreativ sein, Mascarpone ist halt Mascarpone :)
     
  4. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Mascarpone ersatz`?

    Versuch es mal mit Mascarpone - danach willst du jeden Tag Nudeln Essen :hahaha: Ich bin ja gar nich so der Nudeltyp... aber mit der Soße... :umfall: Wie gesagt... könnt ich es fast jeden Tag...

    lg
     
  5. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Mascarpone ersatz`?

    Alina, wo ist das Rezept?? :heilisch:
     
  6. Salome

    Salome mit dem grossen Herzen

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    8.869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Mascarpone ersatz`?

    Schmand war jetzt mein erster Gedanke.

    Mascarpone in der Soße - ihr lebt nicht schlecht :zwinker:
     
  7. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Mascarpone ersatz`?


    1 Becher Mascarpone 250gr.

    3 Eier

    Etwas Salz / Paprika

    Die Mascarpone mit 2 Eiern verrühren. Das 3te trennen und nur das Eigelb nehmen. Und bei niedriger Stufe in den angebratenen Speck :umfall: :heilisch:

    Es wird zwar etwas krümlig - aber es ist der HAMMER!!!... Meine Freundin die ihre Spaghetti Carbonara nur beim Italiener isst war total begeistert und sagt das ich es jtezt immer für sie kochen kann :hahaha:


    Warum leben wir nicht schlecht? :hahaha:

    Das gibts ja gar nich jeden Tag ;-) Dann würd ich ja aufgehn wie n Hefeteig. Nene...Ich KÖNNTE es nur fsat jeden Tag Essen.

    lg
     
  8. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Mascarpone ersatz`?

    Ach übrigends ich habs fast geschafft nachzumachen :jaja:

    1Becher Sahnejoghurt 10% Fett (Hatte Lidl grad...)

    1/2 Becher Schmelzkäse

    und 2 Eier.


    lg
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...