Marokko mit Kindern?

Dieses Thema im Forum "Urlaub mit Kindern" wurde erstellt von NicoleS, 15. Oktober 2006.

  1. NicoleS

    NicoleS Familienmitglied

    Registriert seit:
    2. November 2004
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo allerseits,

    war jemand schonmal in Marokko? Ist es ein empfehlenswertes Reiseziel? Ist ja im Winter recht warm dort..

    hm, ich hab da so meine Vorbehalte..
     
  2. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.832
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Marokko mit Kindern?


    ...ich leider auch, alle die ich kenne kommen oder hatten dort einen Magen-Darm-Virus, darauf habe ich echt keine Lust, die Tochter einer Freundin hatte das so schlimm, das es gefährlich wurde...

    LG
    Su
     
  3. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
    AW: Marokko mit Kindern?

    Ich war dort, als Kind, zusammen mit meinen Eltern und meinen beiden Brüdern (der kleinere war damals gerade 1) und es war toll - da möchte ich unbedingt nochmal hin!!!
     
  4. Vanessa

    Vanessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    2.757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    heute hier morgen dort
    AW: Marokko mit Kindern?

    Marokko ist klasse! Ein tolles Land. Ich war allerdings nicht mit Kindern dort, aber ich haette keine Vorbehalte. Im Winter ist es dort nicht heiss, z.T. sogar recht kuehl. Ich glaube, dass man im Meer nicht Baden kann.
     
  5. Vanessa

    Vanessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    2.757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    heute hier morgen dort
    AW: Marokko mit Kindern?

    Hab gerade gelesen, dass du auch nach Djerba gefragt hast. Wenn ihr euch fuer arabische Laender interessiert und im Winter Badewetter haben wollt, wuerde ich euch die Vereinigten Arabischen Emirate empfehlen. Absolut super, sehr sauber und sehr sicher. Da brauchst du keine Bedenken von wegen Magen-Darm-Infekten haben. Mit Kindern auch unbedenklich - man kann ins Restaurant gehen und wird nicht schief angeguckt, wenn die Kinder nicht brav auf dem Stuehlchen sitzen :bravo:
     
  6. NicoleS

    NicoleS Familienmitglied

    Registriert seit:
    2. November 2004
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Marokko mit Kindern?

    hallo allerseits,

    naja, eigentlich "stehe" ich ja auf spanien, kanaren in dem fall, ich dachte, vielleicht gibts da was billigeres.

    ja, wegen magen darm habe ich auch bedenken, aber vielleicht könnte man den faktor ausschließen, indem man sich selbst bekocht!?
     
  7. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
    AW: Marokko mit Kindern?

    Es ist Weihnachten auf Djerba nicht sooo warm, wir waren auch Weihnachten dort.. Auf den Kanaren empfand ich es als wärmer, aber auch nicht superheiß, nur das ist ja auch von WInter zu Winter verschieden!
     
  8. Safiyya

    Safiyya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sifi
    AW: Marokko mit Kindern?

    Hallo :winke:

    Ich war schon ende Dezember in Marokko. Es kommt ein wenig drauf an, wo du nach Marokko möchtest, wegen dem Wetter. Marrakech, wo ich die meiste Zeit über war, ist es tagsüber schon angenehm warm (ca. 23 Grad mit viel Sonne) aber nachts wird es schon recht kalt. Also ich hatte tagsüber keine Jacke und spät abends Winterjacke, Schal und Handschuhe an. Agadir war es schon deutlich wärmer, auch abends. Casablanca, war ich nur einen Tag, an dem Tag hat tagsüber eine leiche Jacke gereicht.

    Mit Sarah waren wir jetzt noch nicht dort, hätte aber keine Bedenken, sie dort mit hin zu nehmen.

    Ich habe dort alles und überall gegessen und null Probleme mit dem Magen-Darm gehabt.
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. marokko mit kindern forum

Die Seite wird geladen...