Marienkäfer

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von mone, 26. Oktober 2011.

  1. mone

    mone Kamikazemuddern

    Registriert seit:
    15. August 2008
    Beiträge:
    12.485
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Koblenz
    Ich hätte ja nie gedacht, dass ich das mal sage, aber ich hab mich gerade tierisch (im wahrsten Sinne des Wortes :umfall:) geekelt...

    ...vor Marienkäfern...

    Ich war gerade draussen Wäsche aufhängen und um mich rum summte es wie verrückt... binnen Sekunden hatte ich mehrere auf mir sitzen und da ich die Türe offen gelassen habe, schwirren jetzt auch noch einige davon durch Haus...

    Ihr könnt euch nicht vorstellen, was hier gerade abgeht :umfall:

    lg Simone
     
  2. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.144
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Marienkäfer

    Vorletzten Sommer gabs an der Ostsee ne Marienkäferplage. Da wurde man regelrecht umschwärmt ! Sieh sie doch als Glücksbringer :zwinker: Hast also in nächster Zeit ne ganze Menge Glück im und ums Haus :)
     
  3. mone

    mone Kamikazemuddern

    Registriert seit:
    15. August 2008
    Beiträge:
    12.485
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Koblenz
    AW: Marienkäfer

    oh super - das kann ich grad brauchen :hahaha:
     
  4. ConnyP

    ConnyP Die Harmlose

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    9.236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Marienkäfer

    Hier sind auch ganz viele - Janine erzählte was von 12 Stück an einem einzigen Schulfenster (wieso sie Zeit zu zählen hatte, lassen wir mal daghingestellt sein *gg*).

    Ich mag sie :jaja:
     
  5. KaJul

    KaJul Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    5.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Marienkäfer

    hier sind auch ganz viele, grad an der Ostseite des Hauses wenn die Morgensonne drauf scheint :umfall:

    aber nicht ekelig...

    :winke:
     
  6. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.815
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Marienkäfer

    Das weiß ich auch noch, das war wirklich grenzwertig :umfall:
    Aber sonst finde ich die nicht eklig :???: - ich wundere mich nur, daß so spät im Jahr bei Euch noch so viele sind :-?

    :winke:
     
  7. sonnenkind1-2

    sonnenkind1-2 Familienmitglied

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Marienkäfer

    Ich mag sie auch, habe aber huete beim Garten Winterfest machen gesehen, dass es noch sehr viele Läuse gibt, deshalb sind die Käferlein wohl noch in einer so großen Anzahl vorhanden.
     
  8. mone

    mone Kamikazemuddern

    Registriert seit:
    15. August 2008
    Beiträge:
    12.485
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Koblenz
    AW: Marienkäfer

    ich liebe marienkäfer - ehrlich :jaja:

    aber DAS finde ich wirklich eklig...

    hier kann man nirgendwo hintreten - die sind überall...
    aber auch erst seit heute nachmittag - heute morgen waren die noch nicht da *kopfkratz

    dafür haben wir jetzt schon so um die 20 weniger...
    ich war telefonieren und irgendwann kommt neo rein und sagt, er hätte mit den käfern gespielt...

    ich muss nicht erwähnen, was er gemacht hat, oder ?? :ochne:

    DAS wiederum finde ich schrecklich - hab neo dann auch versucht zu erklären, dass man SO nicht spielen kann und hoffe, es bleibt ein wenig davon hängen :(

    lg Simone
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...