Marek stillt nicht mehr...

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Susala, 31. März 2005.

  1. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.729
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    48
    ...und ich bekomme zu hören was ich alles falsch gemacht habe :verdutz:

    Ich hätte ihn sehr gerne noch mindestens drei Monate gestillt, fand es aber nicht so tragisch als er letzten Donnerstag anfing sich wegzudrehen und die Brust fast nicht mehr nahm.
    Nun höre ich von der Kinderärztin und Verwandten ständig wie wichtig das noch für ihn wäre und was ich alles falsch gemacht habe. Ich bin gerade viel zu empfindlich für die ganzen Vorwürfe :-(

    Habt Ihr ein paar Tröster für mich???
    Susala
     
  2. shiela2000

    shiela2000 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. Februar 2005
    Beiträge:
    1.102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schwabenländle
    Grüß dich Susala,

    lass dich mal ganz fest :tröst: . Ich stille Jonas, hm lass mich mal überlegen.... seid dem 3. Monat nur zum Teil und seid ich glaube zwei Monaten gar nicht mehr und bekommt seidem die :flasche: . Nu ist er 6 1/2 Monate alt.

    Ich hatte auch damit zu kämpfen abzustillen. Habe alles getan, in der Nacht im Urlaub, stänig abpumpen...
    Aber was soll ich machen, wenn die Milch (aus welchen Gründen jetzt auch immer) ausbleibt. Zum Glück hatte mir keiner solch ein schlechtes Gewissen unterbreitet. Eigentlich habe ich es mir fast selber gemacht (MMilch ist so gut für Kids.....) Etwas indirekt haben es andere Mütter auch getan, leider.
    Aber es gibt auch Frauen die können überhaupt NICHT stillen - sind die deswegen Rabenmütter..???? :nix:

    Ich weiss das, wenn man angeschlagen ist sowas überhaupt nich rauchen kann. und immerhin hast du deinen kleinen ja 6 Monate gestillt. Und wenn er jetzt selber nicht mehr möchte? Zwingen kannste ihn ja nu nicht.

    Alle haben immer gut reden. Sollen sich mal lieber in deine Situtaion versetzten!!!

    Lass den Kopf nicht hängen :farben:
    Liebe Grüßle aus dem Schwabenländle
    Sandra mir grad friedlich :schnarch: Jonas
     
  3. Lass Dich erst mal :tröst: !
    Susala, Du hast aber auch nur:klugscheium Dich rum!
    Wenn er wirklich und partout nicht mehr mag, gibt es doch Alternativen mit denen er ebenfalls bestens versorgt ist. Du kannst ihn doch nicht unter Zwang stillen!

    Liebe Grüße
     
  4. Schade.......aber das kommt eben vor.
    Und 6 Monate sind doch eine gute Zeit.
    Sicher hast Du hier zu Dem Thema auch gepostet oder gelesen und einiges versucht, oder ???

    Also, lass Dich nicht ärgern !!!

    lg makay
     
  5. was sagen die denn, was du falsch gemacht hättest?


    ich finde auch, dass 6 monate doch eine gute zeit sind.

    übrigens: es gibt auch immer wieder phasen, wo die knirpse den kopf wegdrehen. muss noch gar nichts heißen. die wollen so viel entdecken, dass sie manchmal einfach zu abgelenkt sind. versuch es doch einfach noch speziell so, dass du darauf achtest, jegliche reize von drumherum zu vermeiden. evtl. angedunkeltes zimmer, ein stilles eckchen, blick richtung wand o. so.

    ansonsten, wenn es das gewesen sein sollte, ist es halt so.
     
  6. YONCA

    YONCA Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    3.633
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Hallo!


    als mein kleiner so alt war wie deins hatten wir die phase auch!
    ich hatte sehr viel geweint, weil ich auch dachte er stillt sich ab, oder da kommt nichts mehr dachte ich....
    er hat sich mit händen und füßen gewährt!schrie und wollte nicht trinken!
    weißt du wie oft ich die brust ein und ausgepackt habe?
    ich habs immer wieder versucht...nach paar tagen war der spuck vorbei!
    vielleicht zahnt dein kleiner?und wenn der zahnt trinken die nicht so gut weils weh tut!kann ja sein??!!
    ich hoffe bei euch ist es die ein und selbe phase!
    versuchs immer wieder...wenn nicht klappt sei stolz darauf das du ihn so lange gestillt hast!

    yonca
     
  7. Hallo zusammen,

    also, Nour ist jetzt 10 Monate alt und hat sich vor ein paar Tagen von selbst abgestillt (irgendwo habe ich das auch gepostet). :verdutz: Genauso war's bei Faicel, der sich auch fast auf den Tag genau zu dem Zeitpunkt selbst abgestillt hat.

    Und jetzt stell' dir mal vor, ich kriege in meinem Umfeld auch Vorwürfe zu hören, von wegen, ich soll Nour "zwingen", an der Brust zu trinken :verdutz: etc. Es glaubt mir fast keiner, dass sich meine Kinder von selbst abgestillt haben ... :-? Ist aber nunmal so, ist halt schwer, alle zufrieden zu stellen.

    Du hast doch gestillt, sei stolz auf dich und auf deine Leistung! :prima:

    Alles Liebe
    Iman.
     
  8. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.729
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    48
    Danke!!!! Es tut sehr gut, mal jammern zu können und getröstet zu werden, anstatt Vorwürfe zu hören.

    Ja ich habe einiges versucht. Nur durch viel Anregen auch mit Pumpen kam ich auf 4 Monate vollstillen. Ich hatte in der Zeit auch zwei Magen-Darm-Infekte und besonders dann mit der Milchmenge zu kämpfen. Marek hatte auch zweimal Durchfall und konnte seine normale Beikost nicht essen. Da habe ich dann zufüttern müssen.

    Da fangen die Vorwürfe an: Ich sollte ihm nichts anderes geben bis er an der Brust trinkt. Das sollte ich auch jetzt tun :verdutz: Das kommt aber gar nicht in Frage.

    Nein, aber ich, weil sich ja angeblich kein Baby so früh abstillt, wenn die Mutter nichts falsch gemacht hat.

    :jaja: :jaja: :jaja:

    Ein ruhigen Ort suche ich uns eigentlich immer und da morgens zur Stillmahlzeit keiner da ist, ist das auch nicht schwer.

    Er zahnt ganz doll und auch bei leichterem zahnen hat er schon immer etwas schlechter getrunken.

    Ich werde es weiter versuchen. Vielleicht überlegt er es sich ja nochmal anders...

    Susala
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...