Marderbiss

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von Paulchen, 19. November 2007.

  1. Ihr Lieben,

    die ihr mir so lieb geschrieben habt wegen unserer Mietzi... heute waren wir nochmal beim Arzt. Es war eine andere Ärztin und sie hat weitere Spuren am Bein entdeckt, die sich glücklicherweise nicht entzündet hatten... und sagte, ein Tier hätte die Katze von hinten gebissen. Normal, bei Kämpfen also, seien die Bisse vorn an den Läufen oder an der Brust. Da sei unsere Mietzemau wohl geflohen und das Vieh hätte sie von hinten "überfallen". Es könnte aber wohl kein Hund gewesen sein, sie tippt aufgrund der Verletzung auf einen Marder.

    Ich hab noch gelacht.

    Und als ich heute heimkomme, erzählt mir der Nachbar, ein Marder habe ihm irgendwas im Auto zerbissen.

    Unser tapferes Kätzchen, hoffe, sie passt in Zukunft besser auf. Auf jeden Fall muss sie noch 7 Tage drin bleiben mit dem Plastigdings um den Hals, sie hasst es, die Arme.

    *wink* Katja


    P.S. da finde ich auf Wikipedia: "Marder sind eher einzelgängerische und territoriale Tiere, die ihre Reviergrenzen mit dem Sekret ihrer Analdrüsen, mit Urin oder Kot markieren." :umfall: und ich habe mich schon seit einem Jahr gefragt, was für Haufen da auf unserem Rasen liegen und hab die Katz beschimpft, obwohl das ganz anders aussah.... lebt der womöglich auch noch auf unserem Grundstück, die Katz hatte ja schon mehrmals schlimmere Bisse, wenn auch nie so schlimm wie diese...
     
    #1 Paulchen, 19. November 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. November 2007
  2. Vinny

    Vinny Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Marderbiss

    Ein Marder fällt eine Katze an? :umfall:
    GsD geht´s ihr wieder besser.
     
  3. talnadjöfull

    talnadjöfull Bücherwurm

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wilhelmshaven (Nordseeküste)
    AW: Marderbiss

    Oh, arme Hexe.

    Hoffentlich gehts ihr schnell wieder gut.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...