Marburger Konzentrationsprogramm

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Christina mit Jan und Ole, 9. November 2011.

  1. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Kennt das jemand und kann mir was darüber sagen? Ja ich könnte googeln, hab ich auch schon, aber ich hätte gern jemanden der das vielleicht schon gemacht hat, macht oder was auch immer. :)
     
  2. gummibär

    gummibär Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.619
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Marburger Konzentrationsprogramm

    interessant-ich setzt mich mit dazu und warte auf Berichte :)
     
  3. belladonna

    belladonna Tolle Kirsche

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    7.749
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Friedberg
    AW: Marburger Konzentrationsprogramm

    Johannes hat das in der Ergotherapie gemacht, aber nur zum Teil, dann wir unser Rezept alle und es gab kein Neues mehr. Ergebnis war nämlich, dass Johannes kein Konzentrationsproblem hat, sondern ein EINSTELLUNGSproblem und das kann man leider nicht wegtrainieren! :cool:

    Viel sagen kann ich Dir zu den Übungen leider nicht, ist schon über ein Jahr her, aber es waren halt so Merkübungen und z.T. mussten sie während des Aufgabenlösens dann auch Störfaktoren ausblenden (z.B. Musik, Geräusche) oder zwischendurch immer wieder kurz aufstehen, ehe sie weitermachen konnten.

    Ich fand's nicht schlecht, aber wie gesagt, wir waren auch nur 10x Sessions dabei.

    LG, Bella :blume:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...