Mangold?

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Röschen, 23. Februar 2005.

  1. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    Hallo miteinander,

    habe jetzt nochmal auf den Ernährungsseiten gestöbert und Mangold wird erst ab dem ersten Geburtstag empfohlen. Jetzt habe ich hier aber einen wunderschönen Strunk mit Blättern *schwärm* und wollte mir einen Mangold-Nudel-Topf machen. Eigentlich dachte ich, dass Erne da mitessen könnte, aber jetzt bin ich etwas verwirrt.

    Wer kann mich entwirren??

    Liebe Grüße

    Rosi
     
  2. AW: Mangold?

    Woher hast Du denn jetzt schon Mangold? Der wächst doch erst im Frühsommer.:???: Ich habe den, weil verwandt, immer wie Spinat zubereitet und an die Großen verfüttert. Ihn unter einem Jahr zu geben hätte ich jetzt keine Bedenken. Spinat geht ja auch schon eher.

    Liebe Grüße
     
  3. AW: Mangold?

    Ich habe es Lilli damals auch schon früher gegeben, aus dem selben Grund wie Edith!
    HAbe ihn damals immer beim Biobauern gekauft und die Dame hat es mir empfholen, weil ich halt auch mal etwas anderes ausprobieren wollte!
    Habe es auch öfter mit Pastinaken gemischt....mhhh lecker, bekomme auch schon Hunger!

    :winke: Boo
     
  4. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Mangold?

    Der war in meiner Bio-Gemüse-Kiste dabei. Hab mich da auch schon etwas gewundert, aber die Überraschung hab ich ja jede Woche.

    Dann werde ich uns mal was leckeres "brutzeln".

    Liebe Grüße

    Rosi
     
  5. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Mangold?

    hallo rosi,

    ich denke dass hängt mit der nitrat-belastung zusammen.
    spinat empfiehlt ute deshalb auch im ersten lebensjahr nicht frisch zu kochen, sondern aus dem glas zu nehmen.

    liebe grüße
    kim
     
  6. AW: Mangold?

    Stiele darfst Du übrigens mitverwenden!
    *beneidbeneid* Wir haben schon wieder bloß Brokkoli und Möhren! Mein Mann meldet sich schon mit "Harvey" am Telefon
    lg
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...