Mandelentzündung

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Jamarje, 29. Dezember 2004.

  1. Hallo!

    Meine Tochter hat eine Mandelentzündung.
    Und bekomt seit Montag Antibiotika.

    Wir waren gestern nochmal bei der Ärztin ,weil meine kleine keine Lust auf Wasser und so hat.
    Essen kann man ja verstehen,das sie keine große Lust hat.

    Die Ärztin meinte der Hals sehe schon viel besser aus und sie müsste wieder mehr Durst und Hunger haben.
    Aber hat sie nicht.
    Also ich kann den ganzen Tag mit Trinken und Essen hinter ihr her krabbeln.
    Sonst merkt man ihr kaum an das sie was hat.
    Sie spielt und krabbelt.
    Nur ein wenig wehleidig ist sie momentan.

    Kann es sein das sie vom Antibiotika keine Lust auf Trinken und Essen hat?
    Flasche war noch nie ihr Ding,so das wir auch ein sehr leichtes Kind haben.
    Sie wiegt so um die 7400g bei 70 cm
    Aber sie ist fit und zieht sich überall hoch.

    Das Antibiotika heist Infecto Mox 250 Saft.


    Viele Grüße Monika
     
  2. AW: Mandelentzündung

    schade das mir noch keiner geantwortet hat!

    Guten Rutsch!
     
  3. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Mandelentzündung

    Hallo Monika,

    bitte entschuldige die späte Antwort- ist deine Süße wieder fit?
    Ich hätte dir geantwortet, dass du versuchen sollst, ihr andere Getränke (z.B. Tee oder gaaanz dünne Apfelsaftschorle, nur als Ausnahme) anzubieten. Das Trinken ist wichtiger als das Essen. Oft weckt man das Interesse auch, wenn man es z.B. mit Strohhalm, Löffel oder sogar mal mit einer "großen" Tasse probiert. Ebenfalls bieten sich an: säurearmes Obstmus oder ein dünn angerührter Milchbrei.
    Ich finde es übrigens normal, dass sie keinen Appetit hat mit Mandelentzündung. Ich denke eher nicht, dass es vom Antibiotikum kommt (KANN aber immer mal sein, ich kenne ja auch dein Kind nicht).

    Ganz liebe Grüße und nochmals sorry,

    Petra :ute:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...