Manchmal ist mein Mann echt doof :(

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
NIco hat ja zur Zeit wieder ganz schlimme Hautprobleme an beiden Armen und Beinen :-( und ich achte genau drauf was er isst.

Gestern war es schon massiv, heute noch schlimmer. Ich überlegte hin und her was er gegessen hat und mir fiel nix ein :(

Auf einmal meinte mein Mann ganz nebenbei das er ihm gestern 2 Löffelchen Eis gegeben hat :bruddel:

Manchmal denken Männer absolut nicht mit. Nun muss ich mir auch nicht denken warum er so aussieht.

Ich habe heute auch wieder einen Termin in der Uniklinik gemacht weil ich hier nicht wirklich weitergeholfen bekomme :(. Leider kann ich erst in 9 Wochen kommen und dann auch nur mit Wartezeit.

Nun muss ich schauen das uns hier früher jemand hilft, so kann es keine 9 wochen gehen :(. Mein HA ist irgendwie im Moment auf unbestimmte Zeit nicht da?!

Das ist der Arm vom Kleinen und so sieht er überall aus. (Bild von gestern)

Sandra
 
Zuletzt bearbeitet:

Tamara

Prinzessin
AW: Manchmal ist mein Mann echt doof :(

Hallo Sandra,
hast Du einen guten Heilpraktiker ?! Hier in Hildesheim ist eine, die unter den Neurodermitis-Müttern einen wunderbaren Ruf genießt. Was die genau macht, weiß ich allerdings nicht, aber immerhin weiß ich das es hilft ;-)

LG
Tami
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Manchmal ist mein Mann echt doof :(

nein ich habe keinen heilpraktiker, kann ich mir leider auch nicht leisten :-(

sandra
 

Mumptie

Dauerschnullerer
AW: Manchmal ist mein Mann echt doof :(

Simon sieht auch so aus, allerdings am schlimmsten an den Beinen. Ich habe schon die unterschiedlichsten Meinungen dazu gehört, mal ist es Neurodermitis, mal nicht. Was offensichtlich ist, ist das es Simon nicht juckt und darüber bin ich schon mal sehr froh. Ansonsten hat er am ganzen Körper eine sehr trockene Haut.
Ob da eigentlich eine Kur was hilft :???:

fragt Anja.
 
P

Putte

AW: Manchmal ist mein Mann echt doof :(

Hallo,

mein Sohn hat eine Vorstufe zur Neurodermitis, die sieht auch so aus (ob es genau das ist, weiß ich natürlich nicht!).
Das hat dann aber nichts mit dem Essen zu tun, sondern es taucht im Frühjahr/Sommer auf und hängt eher mit den Temperaturen zusammen. Also, wenn es wärmer wird, bekommt er diesen "Ausschlag". Er wird mit einer Creme behandelt, die "Elidel" heißt und das hilft.
 

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: Manchmal ist mein Mann echt doof :(

Sebastian hat auch das selbe an den Beinen und hatte fast 4 Monate eine offene nässende Stelle in der Kniekehle.

Ich hab vom Kinderarzt 14 (!!!) verschiedene Cremes bekommen -mal mit Kortison -mal ohne -mal mit Fett -mal was zum austrocknen ...


Nichts hat geholfen!


Dann bin ich auf empfehlung zu einer Heilpraktikerin -hab da 100 Euro für eine Stunde untersuchung bezahlt- eine Sorte Globolis bekommen und nach 2 Tagen war die Wunde zu und die ganzen Beine frei von juckendem Ausschlag!


Auch wenns teuer war - ich würde es immer wieder machen, denn ich bin mit Sebastian über ein halbes Jahr mit dem Ausschlag zum Arzt gelaufen! Er hat sich so schlimm gekratzt, dass ich ihm teilweise die Beine verbunden habe!!!


Es gibt eine zusatzversicherung bei deiner Krankenkasse die kostet etwa 4 Euro im Monat die die Kosten zu etwa 50-80% übernimmt. Das würde ich mir an deiner Stelle mal überlegen wenn ihr eventuell doch zum Heilpraktiker müsst.


Gute Besserung

Vanessa
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Manchmal ist mein Mann echt doof :(

Hallo Sandra,

du schreibst doch, dass es gestern schon massiv war, bevor er das Eis bekommen hat?
Stellst du gerade auf normale Milch um?
Waschmittel kannst du ausschließen?

Emil hatte das auch. Am Rücken und in den Kniekehlen. Aber ohne, dass es ihn gestört hätte.
Wir haben es durch einmal eine Woche Cortison wegbekommen, anschließend jeden Abend Linola Fett und es ist nicht wieder gekommen.

Raucht bei euch jemand in der Wohnung?

Lieben Gruß
Kim
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Manchmal ist mein Mann echt doof :(

Hallo,
also ich war eben beim Hautarzt!!!
Auf den Bildern sieht es nicht so schlimm aus wie in natura.
Er hat eine mittelschwere Neurodermitis und Verdacht auf hausstaubmilben. Allergietest war leider wegen nicht gefundener vene nicht durchführbar, wird aber nachgeholt.

Es wurde nix neues hier gemacht, also Waschmittel, Weichspüler etc. Er hat das auch nur an den Extremitäten, sonst nirgends.

nein es raucht keiner hier und wir haben auch keine haustiere etc.

Ich habe in 9 (!!!) Wochen einen termin in der Uniklinik Bonn, Allergieambulanz

LG Sandra
 
Oben