Manchmal gibt es im 1-Euro-Laden ...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Anthea, 15. August 2010.

  1. Anthea

    Anthea die-mit-dem-Buch-wandert

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    7.610
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Direkt am Jadebusen
    Homepage:
    ... nicht nur Schrott.

    Hallöchen,

    Jana liebt ja schon - seit sie ein kleiner Zwerg war - die Mimosen im Botanischen Garten und kann Stunden davor stehen und die Blätter dabei beobachten, wie sie sich zusammen falten. Und jetzt haben die bei Tedi Mini-Blumentöpfe mit Samen verschiedener Blumen für je 1 Euro, darunter halt auch Mimosen und wir haben mal so ein Pflänzchen mitgenommen (vorsichtshalber nur eins, da ich ja alle Pflanzen töte). Und nun wachsen seit ein paar Tagen Mimöschen bei uns auf der Fensterbank und die erste ist mittlerweile so groß, das sich die Blätter zusammen falten. Dreimal dürft ihr raten, wo Jana den Großteil des Tages verbringt :hahaha: . Ich glaub, ich werd morgen dringend zu Tedi laufen und noch ein paar Töpfchen besorgen müssen :bravo:

    Liebe Grüße,
    Karin
     
  2. Melly

    Melly Husch Puscheli

    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    5.690
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Manchmal gibt es im 1-Euro-Laden ...

    Ist das süß:herz:
     
  3. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Manchmal gibt es im 1-Euro-Laden ...

    Ich liebe die auch! :jaja: Bei uns gibt es die für 1,20 im Gartencenter schon "fertig".
     
  4. AW: Manchmal gibt es im 1-Euro-Laden ...

    Muss man eigentlich bei der Zucht etwas beachten? Licht, Feuchtigkeit etc.?

    Ich glaub, ich hole mir auch gleich welche..
     
  5. Antonia´s Mama

    Antonia´s Mama Mrs. Doolittle

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    5.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Manchmal gibt es im 1-Euro-Laden ...

    süüss :herz:
     
  6. Martina

    Martina Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    9. Mai 2005
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schleswig Holstein
    AW: Manchmal gibt es im 1-Euro-Laden ...

    Oh, wir haben in unserer kleinen Stadt gleich zwei 1 €uro Läden, mal sehen ob ich die da auch bekommen.
     
  7. Anthea

    Anthea die-mit-dem-Buch-wandert

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    7.610
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Direkt am Jadebusen
    Homepage:
    AW: Manchmal gibt es im 1-Euro-Laden ...

    Ich hab sie hier leider noch nicht entdeckt, sonst hätte ich schon längst mal eine mitgenommen. Aber vielleicht such ich da auch noch mal :)

    Stand nix dabei, aber bis jetzt wächst und gedeiht sie auch noch und ich bin eher berühmt dafür, so gut wie jede Pflanze totzugießen oder verdursten zu lassen :hahaha: .

    Bei uns gibt es die nur im Tedi, aber die wird es in anderen 1-Euro-Läden mit Sicherheit auch früher oder später geben.

    Liebe Grüße,
    Karin (die noch gar nicht wußte, das Mimosen die Blätter abends schließen)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...