Manche Sachen vererben sich....

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sanni, 29. Mai 2007.

  1. Sanni

    Sanni Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    1.873
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ...von Generation zu Gerneration...:hahaha: Ich hatte gerade ein deja-vu. Habe eben für morgen vorgekocht (Nudeln mit Mett). Als ich mir was davon auftat (man muß ja probieren..:nix: ), kam Svea indie Küche: "Nudeln mit Mett, ich möchte auch ein Schälchen"....:hahaha: Ich seh mich noch, als Kind, bei meiner Mama in der Küche stehen, mit den gleichen Worten ;) Und auch sie hat früher schon extra mehr gekocht, damit es für den nächsten Tag reicht.
    LG Sanni
     
  2. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.663
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Manche Sachen vererben sich....

    Solche Geschichten gehen richtig ans :herz:
    Schöööön!

    eine, die immer rohe Kartoffeln und rohe Leber (!!!!!) als Kind probiert hat und hofft, dass sich DAS nicht vererbt :)
     
  3. Jesse

    Jesse sprachlos im Spreewald

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    9.355
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    In der tollsten Strasse der Welt
    AW: Manche Sachen vererben sich....

    Bei uns ist das immer so, wenn wir Kuchen backen und Emma uuuuunbedingt die Schüssel auslecken muss *kicher*

    Aber sach ma, watt sind´n Nudeln mit Mett :bitte:
     
  4. Sanni

    Sanni Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    1.873
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Manche Sachen vererben sich....

    :winke:
    Nudeln mit Mett, ganz einfach: Zwiebel anbraten, Mett dazu und anbraten, würzen und Tomatenmark dazu. Gleichzeitig Nudeln kochen und dann alles vermengen.:jaja:
    Meike, ich drück die Daumen, das sich das nicht vererbt :rolleyes:
    LG Sanni
     
  5. Jesse

    Jesse sprachlos im Spreewald

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    9.355
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    In der tollsten Strasse der Welt
    AW: Manche Sachen vererben sich....

    Das klingt aber lecky *yummy*
     
  6. Suum

    Suum Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Beiträge:
    3.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im tiefsten Osten
    AW: Manche Sachen vererben sich....

    Hallöchen...


    also bei uns sind das glaub ich Nudeln in Sauce Bolognese..:winke:

    aber die Schüssel auslecken, kenn ich auch...ich mach immer reichlich Kuchenteig, das die Mädels noch gut was zum Schüssel auslecken haben....;)

    ansonsten stehn meine Mäuse immer beifuß, sobald sie bemerken, das ich Kartoffeln schäle....ein Stück rohe Kartoffel schnurpsen ist für sie besser als ein Stück Schokolade und das war bei mir nicht anders...g

    lg susi
     
  7. Sanni

    Sanni Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    1.873
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Manche Sachen vererben sich....

    :winke:
    Das IST lecker! Bei uns ist der Unterschied zu Bolognese, das in Bolognese noch passierte bzw. stückige Tomaten drin sind, aber das macht ja jeder anders.:jaja:
    Schüssel auslecken mochte ich früher nie, im Gegensatz zu meinen Kids! Was sich irgendwie auch vererbt hat, ist die Liebe zu ZIMT :umfall: . Das erste, was wir immer in Schweden kaufen müssen, sind Zimtschnecken, und die Tüte hält meist nicht bis zum Haus :heilisch:
    LG Sanni
     
  8. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Manche Sachen vererben sich....

    Aber Mett ist doch eigentlich "nur" schon fertig Gewürztes Hackfleisch... also könnte man doch auch normales Hackfleisch nehmen oder?

    lg
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...