@ Mana : Kupfersalbe

Dieses Thema im Forum "Hebammensprechstunde" wurde erstellt von Elke67, 27. August 2005.

  1. Elke67

    Elke67 Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. April 2005
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Köln
    Du hattest mir vor einiger Zeit mal Kupfersalbe von Wala zur Dammmassage empfohlen. Habe sie jetzt endlich bekommen.
    Jetzt steht da unter Anwendungsgebiete :

    Harmonisierung von Integrationsstörungen des Wärmeorganismus im Kreislauf- und Stoffwechsel-Bewegungs-System, z.B. bei peripheren und venös hypostatischen Durchblutungsstörungen, krampfartige Beschwerden des Magen-Darm-Traktes, Nierenfunktionsstörungen.

    Während der Schwangerschaft und Stillzeit nur nach Rücksprache mit dem Arzt anwenden

    Ist das die richtige Salbe??

    Gruß
    Elke
     
  2. mana

    mana Hebamme

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ja, das ist die richtige Salbe. Es darf oft nur eine eingeschränkte Indikation auf dem Zettel stehen und der Hinweis in Schwangerschaft und Stillzeit.... ist eine Pflichtangabe, die meist nur verunsichert!
    LG
    Mana
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...