Man muß sich nur mal trauen...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Lucie, 16. Januar 2012.

  1. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.588
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    hab ich mir gedacht und grad angefangen, die bunten Holzkindermöbel mit Wand-und Deckenfarbe anzustreichen :hahaha: . Ich hatte noch nen Pott übrig, von dem bekomme ich auch keine Charge mehr nach, also eh für nix mehr zu gebrauchen.

    Die bunten Stühlchen und der Tisch sind inzwischen so gar nicht mehr schön (weil völlig vermalt :bruddel:) und passen farblich so gar nicht ins Mädchenzimmer, also entweder das wird jetzt was oder sie kommen eh weg..

    und mal schauen, ob ich mich danach noch an weitere Katastrophen traue :heilisch:
     
  2. Carmen

    Carmen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    3.177
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Man muß sich nur mal trauen...

    Hält das denn? Mein Mann sagt immer, wenn ich ihm so Vorschläge mache, das blättert wieder ab!
     
  3. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: Man muß sich nur mal trauen...

    :prima:

    …und wenn dann die Farbe bei den letzten beiden Stuhlbeinen alle ist wird’s doch wieder bunt :weghier:
     
  4. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.588
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Man muß sich nur mal trauen...

    ja, ich weiß.... sowas erzählt mir GG auch immer... aber ich probiers jetzt trotzdem... das sieht jetzt grad nicht aus als wenn das nicht draufbleibt, ich muß nur mindestens zweimal streichen, es deckt nicht gescheit.

    aber zum Üben ist das echt nicht schlecht.

    und wenn die Farbe nicht reicht dann kauf ich noch nen großen Eimer, mix mit Abtönfarbe auf Rosa und mach den 2. anstrich damit :mrgreen:
    wird schon...
    wenn nicht bekommt sie ihren Schreibtisch etwas früher :heilisch:
     
  5. Katja

    Katja Löwenbändiger

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Man muß sich nur mal trauen...

    es hält nicht .-)
    Klar, wenn die Möbel nicht der Witterung ausgesetzt sind hält es ne Weile, aber kommt man dran oder versucht ordentlich zu putzen ist schnell "der Lack ab" Aber wenns eh weggkommt verlängert es die Zeit noch ein bißchen....
     
  6. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Man muß sich nur mal trauen...

    :hahaha: Du kommst auf Ideen.

    Also ich kann aus eigener Erfahrung :nix: berichten dass es hält :jaja: - solang man nicht dranfasst. Könnt nur bei Kindermöbeln ein bisschen schwierig werden. :sagnix:
     
  7. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.588
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Man muß sich nur mal trauen...

    na ihr macht mir Mut :hahaha:

    dabei sieht es schon so fein aus :heul: Lauter schöne weiße Stühlchen und ein rosa Tisch das wär so hübsch gewesen :( ...

    es sieht auch aus, als wenn es fest ist. Braucht nur noch den zweiten Anstrich.
    ne, das darf jetzt nicht abblättern :bitte:

    oder soll ich da besser nen Lack nehmen?
    Das Holz war auch gar nicht richtig oberflächenversiegelt behandelt, da war so ne Farbe drauf aber die Maserung schien noch durch.

    ich streich jetzt morgen das Stühlchen nochmal an und beobachte mal...

    innerhalb welcher Zeit geht das denn ab wenn denn dann???

    mensch, gibts hier keine Handwerker? Schreiner, Dachdecker, Anstreicher, Lackierer - zu hülf :winke:
     
  8. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Man muß sich nur mal trauen...

    Genaue Angaben kann ich Dir leider nicht machen. Ein Spiegel mit Holzumrandung hat bei mir damals ewig gehalten - bei einem Schränkchen gings halt dann nach einer Zeit ab.

    Wenn die maßerung durchschaut könnte es auch geölt sein, dann wirds auch schwierig mit überstreichen. Hast Du vorher abgeschliffen?
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...