@Mamazicke

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: @Mamazicke

Lasst Euch sagen, es wird mit jeder Schwangerschaft schneller - also ich meine, jede weitere scheint schneller zu vergehen -egal wie mies es einem evtl geht- denn mal hat ja schon eine oder zwei oder mehr Hände voll zu tun mit den großen Geschwistern........ich glaube,m wenn wir nicht alle in 10Jahren nochmal nen Nachzügler bekommen, wird es mit dem "nochmal richtig Geniessen der letzten Schwangerschaft" nix mehr


Meike, heute Illusionsräuberin ;-)

Ihr Lieben, ich wünsch Euch beiden noch wundervolle schwangere Monate :jaja: :bussi:
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: @Mamazicke

Lasst Euch sagen, es wird mit jeder Schwangerschaft schneller - also ich meine, jede weitere scheint schneller zu vergehen -egal wie mies es einem evtl geht- denn mal hat ja schon eine oder zwei oder mehr Hände voll zu tun mit den großen Geschwistern........ich glaube,m wenn wir nicht alle in 10Jahren nochmal nen Nachzügler bekommen, wird es mit dem "nochmal richtig Geniessen der letzten Schwangerschaft" nix mehr


Meike, heute Illusionsräuberin ;-)

Ihr Lieben, ich wünsch Euch beiden noch wundervolle schwangere Monate :jaja: :bussi:

Oh nein :heul: Das wollt ich nicht hören. :heul:
 

mone

Kamikazemuddern
AW: @Mamazicke

:heul:

denken kann man sich das ja...aber lesen will man es trotzdem nicht :heul:

lg Simone
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: @Mamazicke

Herzlichen Glückwunsch zum Uhu!!!

ich glaube,m wenn wir nicht alle in 10Jahren nochmal nen Nachzügler bekommen, wird es mit dem "nochmal richtig Geniessen der letzten Schwangerschaft" nix mehr

das wage ich zu bezweifeln... oder machen vielleicht zwei Jahre soviel aus?! :rolleyes:
Ich bin jetzt mit dem zweiten Schwanger, Melissa wird nächsten Monat 8, aber die zweite Schwangerschaft, trotz sooo langem Abstand war zwar wieder neu und aufregend, aber komplett anders als bei Melissa.
Auch hier rauschte sie mehr oder weniger vorbei, es war Gefühlsmässig etwas total anders :(

Aber egal mit welcher zweifach oder mehrfach Mutter ich gesprochen haben, mir bestätigten alle dass es in Ordnung ist und es ihnen auch so ging. :rolleyes:

so geht es mir auch :(
dabei war doch ein grund, nochmal schwanger werden zu wollen gerade der, alles nochmal gaaaaanz intensiv zu durchleben und zu genießen...

Ich denke, das geht einfach nicht wenn ein zweites da ist. Selbst bei Melissa, die ja schon wirklich sehr selbständig ist, hat das nicht geklappt.


manchmal ist es sogar so das plötzlich so ein gedankenblitz kommt: *ach ja, ich bin ja schwanger*

DEN hatte ich sehr sehr oft... Du wirst es nicht glauben... jetzt noch manchmal :umfall:

ich hab der bauchmaus gegenüber schon ein total schlechtes gewissen :ochne:

Meine Hebamme meinte dazu: Warum schlechtes Gewissen?! Es ist alles in Ordnung wie es ist. Soviele "schlechte" Gedanken (schlechtes GEwissen) wie Du dir machen kannst, das zeigt doch dass Du dich mit ihm beschäftigst. Wenn Du daran denkst, denk intensiv und mit Liebe daran. Das Kindchen spürt trotzdem dass es willkommen ist!


ich hoffe, mit den ersten spürbaren bewegungen wird das anders...

lg Simone

Hm, vielleicht. Aber sei nicht enttäuscht wenn die Schwangerschaft trotzdem nebenher läuft... es ist numal so dass man schon weiss, was da passiert. Es kann nicht mehr "genau gleich" ablaufen...

Vielleicht sollten wir mal ein Fred eröffnen, obs anderen Zweitmüttern auch so ging und was sie gemacht haben?:heilisch:

Mach das... alle die ICH gefragt habe, haben mir bestätigt dass es ihnen auch so ging. Wäre mal interessant!

Mir gefällt es auch nicht mit dem Herzen. Ich hab morgen früh einen Termin beim Ha zum Blutabnehmen von meinen Schilddrüsenwerten, weil ich die Befürchtung habe, dass die Schilddrüse spinnt. :ochne: Und dann hab ich die VU bei meiner FA. Ich bin echt gespannt was sie sagt. Sie will auch morgen wieder nach dem Mumu gucken.
Mein Rücken bringt mich heut abend auch um. ABer bei mir ists nicht der Ischias, irgendwie liegt die Maus schief und es zieht im Rücken bis nach vorne. :(Echt ätzend. Aber heut bin ich einfach zuviel gelaufen und hab zuviel gemacht. :(

Dann mach mal halblang... und gute Besserung!


Euch alles Liebe und macht euch nicht so einen Kopf... die Mäuslis spüren dass sie willkommen sind, auch wenn sie von euch nicht von Morgens bis Abends gestreichelt und bequatscht werden ;)

Grüssle Sabrina
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: @Mamazicke

Und ich hab grad beim Lesen gedacht, dass ich eine Schwangerschaft zu Genießen ja nun nicht gerade direkt ins Babyalter des ersten Kindes gelegt hätte.

Ich kenne es auch nur so, dass je kleiner die "großen" Kinder sind, umso unbeachteter die Schwangerschaft vorrüberrauscht und erst die richtigen Nachzügler bzw. natürlich die allerersten so richtig ausgiebig wahrgenommen und "genossen" wurden. ;-)
 

mone

Kamikazemuddern
AW: @Mamazicke

danke brini...
gerade die worte deiner hebi bauen mich grad ziemlich auf :bussi:

eos...genießen meinte ich ja nicht in dem sinne, das ich den ganzen tag auf dem sofa liegen und bauch streicheln wollte...
nur bei neo war es so, das ich nie den nächsten schritt abwarten konnte...
ich wollte endlich nen dicken bauch, endlich tritte spüren, endlich die geburt erleben,...
weisst du, was ich meine ?
diesmal wollte ich den augenblick genießen und auskosten - aber dazu geht es irgendwie alles zu schnell :(

lg Simone
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: @Mamazicke

Mone, ich versteh dich schon :bussi:

Ja, es geht viel schneller beim zweiten Mal, aber es ist doch auch schön, dass du die ganze Sache etwas abgeklärter sehen kannst, nicht mehr so aufgeregt auf jeden Fortschritt wartest...

Ich fand vor allem die Babyzeit dann noch netter als beim ersten, nicht so allein, nur das Baby und ich, sondern schon mittendrin im Leben als Mama :)

Alles Gute euch, dir und Martina!

...und ich geh jetzt schnell zum Zahnarzt :(...
 

lena_2312

Fotoholic
AW: @Mamazicke

Vielleicht sollten wir mal ein Fred eröffnen, obs anderen Zweitmüttern auch so ging und was sie gemacht haben?:heilisch:

:jaja: na klar gings uns genauso, ABER, ich habe es in der 2. schwangerschaft trotzdem geschafft zum Fotograf zu gehen um ein "ordentliches" Bauchbild zu haben. Alles in allem ging diese Schwangerschaft natürlich durch Kind und Arbeiten so nebenher und ganz schnell vorbei.

Fühlt Euch gedrückt und versucht Momente zu nutzen, wo die Großen schlafen, um Euch mal auf die Bauchmäuse zu konzentrieren und Kontakt aufzunehmen.
:bussi:
 
Oben