Malt eine von Euch mit Acrylfarben auf Leinwand?

Dieses Thema im Forum "Bastelideen" wurde erstellt von Silly, 7. Februar 2005.

  1. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :winke: zusammen,

    nachdem ich monatelang auf der Suche bin nach einem passenden Bild fürs Wohnzimmer, habe ich mich entschlossen selber eines oder zwei zu malen :jaja:

    Nun habe ich nur keine Ahnung was ich genau dazu benötige ausser die Leinwand und die Acrylfarben ?
    Kann mir jemand helfen?

    LG Silly
     
  2. AW: Malt eine von Euch mit Acrylfarben auf Leinwand?

    Hallo Silly,

    probiert habe ich es noch nicht.

    Aber die "Zutaten" auch schon da.

    Die Dame im Bastelgeschäft hat mir bestimmte Pinsel empfohlen (schweineteuer).

    Ich probiers einfach mal aus, entweder es wird was, oder ich bin mal wieder schlauer.

    Ansonsten häng ich mich einfach mal an Deine Frage dran.

    Liebe Grüße
    Sandy
     
  3. Davids_Mama

    Davids_Mama Gute Fee

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    11.116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Malt eine von Euch mit Acrylfarben auf Leinwand?

    Ich mal mit Acylfarben auf Keilrahmen....aber das ist bestimmt nicht das selbe....
     
  4. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Malt eine von Euch mit Acrylfarben auf Leinwand?

    Eine Idee, was du malen möchtest?

    Was ist der Unterschied zwischen Keilrahmen und Leinwand?

    Es gibt übrigens solche Einsteigersets - da kann man die Konturen abpausen.

    Liebe Grüße und viel Spaß
     
  5. Isi und Lina

    Isi und Lina Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.365
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Malt eine von Euch mit Acrylfarben auf Leinwand?

    Also ich würde mal sagen, kein Unterschied zwischen Keilrahmen und Leinwand.Der Keilrahmen ist mit Leinwand bespannt, oder nicht?

    Also ich grundier die vorher immer noch mit weißer Farbe, dann malt sich`s besser ;-) . Und die Farben leuchten noch mehr.



    Übrigens süss Dein neues Ungeheuer :prima:


    :winke: Isi
     
  6. AW: Malt eine von Euch mit Acrylfarben auf Leinwand?

    Hallo Silly!

    Ich hab Erfahrung mit Acrylfarben und Leinwand. Im Prinzip brauchst du außer die passenden Pinsel nichts mehr dazu. Acrylfarben lassen sich wunderbar mit Wasser vermalen, im gegensatz zu Ölfarben für die du Terpentin und Öl zum Malen brauchst.
    D.h. du kannst gleich losstarten. Je nachdem welches Motiv und wie du malen willst (abstrakt oder konkret, großflächig oder ganz detailiert) würde ich die passenden Pinsel dazu wählen. Borstenpinsel sind am Besten für Acrylfarben geeignet wobei ich auch ein oder zwei eher feine Haarpinsel für eventuelle Details empfehlen würde.
    Wenn du nicht vorhast in Zukunft Malen zu deinem Hobby zu machen, würde ich an deiner Stelle nicht allzuviel Geld für die Pinsel ausgeben. Für den Anfang reichen bestimmt diese typischen "Schulpinsel".

    lg und "frohes Schaffen",

    Johanna (die auch schon ewig lang vorhat ein Bild fürs Wohnzimmer unseres neuen Hauses zu malen)
     
  7. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Malt eine von Euch mit Acrylfarben auf Leinwand?

    Liebste Sonja - eine Idee habe ich ja, deswegen finde ich ja auch kein passendes Bild bzw. das Bild nicht in den entsprechenden Farben :zwinker:


    :prima:

    Aha, und welche weiße Farbe verwendest Du dazu - auch Acrylfarbe?

    @Giovanna, muß man das Bild am Ende nicht im irgendetwas "behandeln" :???: Oder verwechsel ich da jetzt was :-?

    LG und DANKE für Eure Auskunft

    Silly
     
  8. Isi und Lina

    Isi und Lina Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.365
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Malt eine von Euch mit Acrylfarben auf Leinwand?

    Nö, keine Acryl als Grundierung. Sags niemandem, pssst, aber ich nehm grad was im Keller so rumsteht, mein Mann ist Maler ;-) .


    Und was ist das für ein Motiv das dir so vorschwebt *neugierigrag* ?
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...