Malfarben für T-Shirts?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Steffi14, 8. Juli 2008.

1. Steffi14

Steffi14 Emotionsknödel

Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo Ihr Lieben :winke:,

ich plane gerade so ein bisschen den 5. Geburtstag meiner Tochter im nächsten Monat. Im vergangenen Jahr hatten wir schlechtes Wetter, so dass ich mir auch etwas für drinnen ausdenken "musste". Weil Julia einen Märchengeburtstag hatte, haben wir Kronen gebastelt.

In diesem Jahr will sie auch einen Motto-Geburtstag (Lillifee:umfall:). Ich würde gerne mit den Kindern T-Shirts bemalen. Dazu bräuchte ich allerdings ein paar Tipps von Euch, wenns geht. Im Aldi hatten sie neulich so ein Angebot (zwei Shirts und Stifte), aber die Größen gingen nur bis 110/116 und da sind einige Kids schon rausgewachsen... Bei Jako-O gibt es auch Anmal-Shirts, die aber nicht so gut abgeschnitten haben. Die dazugehörigen Stifte sind arg teuer...

Ich wollte jetzt einfach ganz normale, einfache Shirts kaufen und spezielle Textilmalstifte. Welche Stifte sind da am besten (und nicht ganz so teuer)? Habt Ihr Erfahrungen? Kann ich jedes Shirt bemalen oder müssen das spezielle sein?

Ich danke Euch schon mal für die Tipps :winke: !

#1 Steffi14, 8. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2008
  2. KeksKrümel

KeksKrümel Queen of fucking everything

Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Malfarben für T-Shirts?

:winke: wir haben kürzlich ganz normale weiße Baumwoll T-Shirts mit Textilstiften aus dem Bastelladen angemalt. Ging ohne Probleme und sieht super aus auch nach mehrmaligem Waschen (links rum). Leider weiß ich den Namen des Stiftherstellers nicht mehr. Gekostet haben die Stifte je 1,49€. Die sind weiß und die Kappe ist in der jeweiligen Farbe. Vielleicht hilft Dir das ja weiter.

LG Sandra

3. Kitty

Kitty you can never have enough

Punkte für Erfolge:
    36

Ich weiss auch nicht wie die Stifte heissen, aber bei Askania habe ich welche gesehen.
    Habt ihr einen in der nahe?

:winke:

4. Steffi14

Steffi14 Emotionsknödel

Punkte für Erfolge:
    38

Hallo Ihr beiden :winke:!

Erst einmal dankeschön für die Antworten! Aber nein, Askania kenne ich leider nicht. Aber Bastelläden gibt es hier :bravo:! Dann gehe ich da mal schauen. Was habt Ihr denn so für Motive gemalt? Habt Ihr irgendetwas vorgmelat und die Kids konnten das dann ausmalen? Oder so ganz frei? Und hat das geklappt oder ist das sehr mühsam? Wir werden insgesamt 8-9 Kinder hier haben...

5. KeksKrümel

KeksKrümel Queen of fucking everything

Punkte für Erfolge:
    38

Wir hatten die Malschablonen von Tupper und wer wollte konnte einfach nach Lust und Laune malen.

LG Sandra

PS: Viel Spaß

6. midnightlady24

midnightlady24 Gehört zum Inventar

Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:

Hallo Steffi,

ich habe das letztes Jahr auf Lenis Geburtstag gemacht, habe aber Stofftragetaschen genommen, da ich nicht wusste welche Größe hat jedes einzelne Kind, kommt dieses Kind dann auch oder sagt es ab und man läd noch eines nach oder so ....

Alles so Sachen ... und ja, ich habe die Kids frei malen lassen, habe nur bei jedem in relativ großen Letter den Namen draufgepint.

LG, Monika

Ach ja ..... und ich hatte die Stifte von Jako-o .... die Textilstifte ( also wie Filsstifte ) und die Textilkreiden ( eher so wie etwas zwischen wachsmaler und Ölkreide ) .... sind zwar nicht soooo günstig, aber auch jetzt .... ein Jahr später gerne mal im gebrauch und daher lohnenswert.

7. Cornelia

Cornelia Ex-Exilfriesin

Punkte für Erfolge:
    38
  8. Steffi14

Steffi14 Emotionsknödel

Punkte für Erfolge:
    38

@ an Euch alle: Vielen lieben Dank :winke:! Ihr habt mir sehr weitergeholfen! Monika, ich glaube das mit den Taschen ist ´ne prima Alternative zu den Shirts. Wo haste die Blanko-Taschen denn gekriegt?

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

1. textilfarbstifte askania

,
  2. t shirt malfarbe tipp

,
  3. welches sind die besten Textilmalstifte

,
  4. textilmalstifte askania
Die Seite wird geladen...