mal was von uns hören lassen.....

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von TaJul, 23. Mai 2006.

  1. Hallo zusammen,
    ich wollte nur mal wieder was von uns hören lassen.
    Leider geht es Julian momentan nicht so gut. Das Medikament (Medikinet), dass er gegen das ADHS seit Juli letzten jahres bekommen hat wirkte plötzlich nicht mehr. Die Nebenwirkungen waren grösser als die Wirkung. Er hatte täglich mehrere Aggresionsanfälle, war total gereizt und man spürte, dass es ihm immer schlechter ging. Der Versuch mit einem anderen Medikament schlug auch fehl.
    Nun habe ich das Medikament ganz abgesetzt, dafür geht es ihm demenstrechend nicht so gut, er ist sehr hyperaktiv, kann sich kaum konzentrieren, die nebenwirkungen - wie die Aggresionen und weinerlichkeit etc. sind jedoch weg!!!
    Er braucht momentan wieder sehr viel Zuwendung, hängt mir auf Schritt und Tritt am Rockzipfel.... ganz schön anstrengend....
    ich war daurch die letzte zeit auch nervlich ziemlich am Ende meiner Kräfte.
    Es kam wieder alles zusammen....
    Naja, nun haben wir einen Termin am 31.7. beim Kinderpsychologen, evt. werden wir die Medikamentöse Einstellung stationär - bzw. teilstationär einstellen lassen.
    Da Julian ein sehr komplexes Bild hat, wenn man das Medikament höher fährt, hatte er schon 2x einen Kreislaufkollaps und ist in Ohnmacht gefallen, dann hat er ja auch noch ein Herz, dass noch nicht ganz zugewachsen ist. Die Sache ist mir einfach zu gefährlich, habe Angst das er dann wieder Probleme bekommt.... hatte auch dadurch öfters Herzrasen und war öfters Kreidenbleich....
    Die Ärztin hat nun Amphetamine vorgeschlagen, diese jedoch müsse man vor dem Essen einnehmen und die hemmen auch noch den Appetit... Julian ißt ja eh schon sehr schlecht, bei 126 cm gerade mal 19 Kilo....
    ich reichere sein essen schon mit Maldodextrin (kohlenhydrate - kalorien) extra an! Kommt also auch nicht in Frage....

    Etwas positives gibt es jedoch:
    Wir haben für Julian einen Platz in der Parzivialschule (Walddorfschule) bekommen! Da hätte er eben kleine klassen und die Hilfe die er braucht! Bin so froh das dieses Thema endlich ein Ende hat! Er freut sich schon total drauf!!
     
  2. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: mal was von uns hören lassen.....

    Hallo Tami, schön mal wieder von dir zu lesen.

    Schade daß es Julian momentan nicht so gut geht. Ich drück euch aber die Daumen, daß bald eine richtige Medikamenteneinstellung gefunden wird!!!


    Super daß das mit der Waldorfschule geklappt hat!! Kostet die eigentlich etwas, oder ist die kostenlos?
     
  3. AW: mal was von uns hören lassen.....


    Es kostet uns lediglich Essensgeld pro Tag und halt der Elternverien, in den man eintreten sollte! Man muss sich für so ne Schule halt ziemlich angagieren, aber das mache ich gerne, wenn ich dafür einen optimalen Schulplatz für meinen Sohn habe!
    Die kosten der Schule werden von der Stadt getragen! Aber eben nur für Kinder, die diesen speziellen Förderbedarf benötigen! Eine "Normale Walddorfschule" muss man selbst bezahlen! Und das könnten wir uns auf keinem Fall leisten....
    Die Parzivialschule ist speziel für Kinder mit erhöhtem Förderbedarf !
     
  4. flonikki

    flonikki Habibi

    Registriert seit:
    6. Juli 2005
    Beiträge:
    5.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: mal was von uns hören lassen.....

    hallo tami,

    schön, mal wieder von dir zu lesen! :jaja:

    ich hoffe so sehr für euch, dass ihr die richtige medikamenteneinstellung für julian bald finden könnt und es ihm dadurch dann bald besser geht.

    wie hat sich denn eigentlich sein tourette entwickelt? leidet er noch darunter? ich hab' im hinterkopf, dass es sich verwachsen könnte... oder bin ich da jetzt auf dem falschen dampfer?

    ich freu' mich jedenfalls, dass du wieder etwas von dir hören lässt.

    liebe grüße,
    jenny
     
  5. Pluto

    Pluto Schokoladine

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    16.548
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    AW: mal was von uns hören lassen.....

    Ich habe erst gestern an euch Gedacht :) und nun lese ich von dir, was mich auserordentlich freut.

    Ich hoffe, dass es bei euch bald bergauf geht.
    Ich drück die Daumen

    ALLES GUTE und lass weiterhin was von dir hören.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...