mal was anderes: ein tipp

G

gigi

meine kleine tochter muß noch *petzen* wenn sie mit jemand einen konflikt hatte.
wenn sie mit mir streit hat muß sie es papa erzählen oder umgekehrt.
sie muß einfach darüber reden, weil sie aber in dem moment auf den betreffenden sauer ist also mit dem anderen.
das geht sogar soweit das, ich öftermal meinen mann anrufen muß, weil sie sich bei ihm über mich beschweren muß. das geht aber nicht immer.
nun hatte ich mal aus der not heraus eine idee und die hat sogut funktioniert das ich sie euch gerne weitergebe.
papa war nicht da und der ärger war groß.
ich schlug also vor das sie ihren kummer ihren teddy erzählt.
das hat sie dann auch sehr ausführlich gemacht.
schöner nebeneffekt war noch,
wenn sie sauer ist hört sie mir nicht zu und keiner erklärung.
nun habe ich auch meinerseits dem teddy erklärt wie ich das sehe.
was ich dem teddy erzählt habe, hat sie gespannt mitangehört.
auf die art und weise haben wir den konflikt schnell geklärt gehabt und uns auch rasch wieder versöhnen können.:)

liebe grüße
gigi
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
:winke: Gigi
es ist immer schön wenn das klappt und die gewünschte Wirkung hat.

Sebastian erzählt auch immer alles seinem Benny :)

LG Silly
 

Juli

Gehört zum Inventar
Oh, das kann ich mir dann ja schon mal für später merken!

Eine wirklich sehr gute Idee!

Liebe Grüße
Juli
 
Oben