mal ne Gewichtsfrage....

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von rumpelwicht, 29. August 2008.

  1. rumpelwicht

    rumpelwicht Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    1.849
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am Fuße bayerischer Berge
    Ich habe da mal eine Verständnisfrage: Luisa wird jetzt 5 - sie ist ca. 113 groß und 20 kg schwer. Sie ist schlank und hat eine "weibliche" Figur - soweit man das bei einem Kind in dem Alter sagen;);), aber es ist nichts an ihr dran, was man als "Babyspeck" oder ähnl. bezeichnen könnte.

    Aber woher kommen die 20 kg Gewicht????????? Ich finde sie "gefühlt" so wahnsinnig schwer:umfall::umfall:.

    Freunde, Oma und Co schauen auch immer ganz überrascht, wenn sie Luisa hoch nehmen wollen - niemand vermutet, dass sie so schwer ist, wenn man sie sieht.

    woher kommt sowas?

    lg verena
     
  2. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.588
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: mal ne Gewichtsfrage....

    unser Großer ist genauso alt und ist 108 cm groß, wiegt 18,5 kilo. Und ist auch ein rechter Spargeltarzan.
    Uns gehts genau wie Dir... wir finden absolut nichts, was dieses Gewicht rechtfertigen könnte... aber es scheint ja ganz normal zu sein.
     
  3. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.728
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: mal ne Gewichtsfrage....

    Schau doch mal iuns Vorsorgeheft. Da sind hinten Somatogramme zu Größe und Gewicht. Demnach ist sie im ganz normalen Bereich.

    Das schwer empfinden ist so eine Sache. Ich glaube, das liegt daran, dass es schwer ist eine 5jährige hochzuheben. Marek ist bald 4 und wird mit seinen 15kg auch als schwer empfunden, dabei sind bei ihm rundherum die Rippen zu sehen.
     
  4. Nadia

    Nadia Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: mal ne Gewichtsfrage....

    Hallo :winke:,
    Felix wiegt jetzt schon 15 kg bei 93 cm und 1 3/4 Jahren. :-D Er ist auch überhaupt nicht dick, wenn er liegt sieht man sogar sehr deutlich seine Rippen. Das ist eben einfach er... Bin gespannt was er mal mit 5 wiegt... ;-)
    Liebe Grüße, Nadia
     
  5. AlexLiLa

    AlexLiLa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    6.933
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: mal ne Gewichtsfrage....

    Ist sie vielleicht etwas schlaff von der Muskelspannung her? Dann wirken die Kinder nämlich deutlicher schwerer als Kinder mit einer sehr guten Muskelspannung.

    lg Alex
     
  6. nutella

    nutella Familienmitglied

    Registriert seit:
    10. November 2003
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Süddeutschland Nähe HN
    AW: mal ne Gewichtsfrage....

    Unser Matteo ist gerade 5 Jahre alt geworden und ich empfinde ihn auch als schwer. Er ist ca. 1.21 m groß und ca. 22 kg schwer. Bei deiner Luisa würde ich sagen alles ganz normal. Vom Gewicht doch gerade richtig. Falls du unsicher bist. Manche Waagen varieren zwischen 1-3 kg. Manchmal ist es auch der Untergrund.
     
  7. rumpelwicht

    rumpelwicht Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    1.849
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am Fuße bayerischer Berge
    AW: mal ne Gewichtsfrage....


    ja, das trifft zu. obwohl sie nicht überhaupt nicht danach aussieht, hatte sie vor kurzem wenig kraft in armen und beinen. wir haben dann doch noch ein großes trampolin gekauft, da der kiarzt meinte, dass man schon etwas gezielter was machen sollte, Ergo wäre aber noch nicht nötig. und ganz ehrlich - ich finde man merkt schon einen unterschied.

    aber zurück zum thema - jetzt wo du es sagst, erscheint es mir auch logisch: es gibt kids die hüpfen einem direkt auf den arm - luisa ist da eher "Sackmäßig":hahaha::hahaha: und das läßt sich natürlich schwerer heben.

    lg verena
     
  8. alya

    alya Familienmitglied

    Registriert seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Lemgo
    Homepage:
    AW: mal ne Gewichtsfrage....

    Yanni ist ja ziemlich genau gleichalt, wie deine Luisa ^^. Er ist allerdings 118 cm groß und wiegt 20,6 kg. Er gehörte allerdings schon immer zu den eher großen Kindern. Ich denke, die 20 kg sind normal in dem Alter. :)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...