mal ne Frage zur Warensendung!

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Olivers-Mama, 25. August 2013.

  1. Olivers-Mama

    Olivers-Mama Desperate Housewive

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    3.174
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Nähe DD
    war hier nicht jemand bei der Post? Christina? ;-)
    vielleicht kann mir auch jemand anders die Frage beantworten!

    Neulich bekam ich ein Netzwerkkabel per WS zugeschickt, dies war aber keine Tüte mit Klammer, sondern ein kleines Päckchen zugeklebt, da stand aber drauf "Warensendung von der Post geprüft" oder so ähnlich.

    meine Frage: Wenn ICH was per WS versende und es nicht in so eine Tüte mit Klammer bekomme, kann ich das auch in so ein Päckchen legen und das so verschicken? Muss ich dann am Postschalter die Post reinschauen lassen, damit sie sehen, dass es auch wirklich ne WS ist und sie ihren Stempel da drauf machen können?

    Wer kann mir das sagen?

    Danke:winke:
     
  2. mone

    mone Kamikazemuddern

    Registriert seit:
    15. August 2008
    Beiträge:
    12.483
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Koblenz
    AW: mal ne Frage zur Warensendung!

    ich hab auch schon warensendungen in päckchen verschickt - allerdings nicht zugeklebt...
     
  3. Sabine

    Sabine Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    5.693
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Saarland
    Homepage:
    AW: mal ne Frage zur Warensendung!

    Kannst du schon, darf aber nicht zugeklebt sein :winke:
     
  4. Olivers-Mama

    Olivers-Mama Desperate Housewive

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    3.174
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Nähe DD
    AW: mal ne Frage zur Warensendung!

    ja, Aber Päckchen lassen sich ja schwer NICHT zukleben.....es sei denn ,man hat so eins mit Lasche zum einschlagen...

    Das , was ich bekommen habe, war ja zugeklebt! obowohl es ne WS war.
    Deshalb dachte ich, dass sie Post da vorher geschaut hat und dann zugeklebt hat mit dem Vermerk drauf.
     
  5. Sabine

    Sabine Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    5.693
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Saarland
    Homepage:
    AW: mal ne Frage zur Warensendung!

    Die machen das manchmal "unterwegs" auf um zu kontrollieren ob auch tatsächlich nur Waren drin sind.

    Normalerweise ist das nicht am Schalter. Aber frag bei deiner Poststelle doch einfach mal nach :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...