Mal kleine Laternen-Frage

Dieses Thema im Forum "Bastelideen" wurde erstellt von Nats, 23. Oktober 2008.

  1. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo zusammen,

    ich möchte heute mit Nike und Nele eine Ballonlaterne basteln. Jetzt frage ich mich aber, ob das Licht noch durch 2-3 Schichten Transparentpapier geht...:???:
    Ich wollte viele bunte Schnipsel auf einen Ballon kleben und habe Angst, wenn es nur eine Schicht ist, das das Papier beim lösen vom Ballon kaputt geht.

    Wer kann mir schnell helfen?

    LG Nats
     
  2. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    AW: Mal kleine Laternen-Frage

    :winke:

    habe hier etwas gefunden *KLICK*


    ich persönlich würde 3-4 Schichten kleben, das Papier ist ja sehr durchsichtig

    viel Spaß !!


    lg


    .
     
  3. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    AW: Mal kleine Laternen-Frage

    oh !!

    das find ich auch eine gute Idee *KLICK*

    .
     
  4. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Mal kleine Laternen-Frage

    Danke dir. ich hab jetzt erstmal 2-3 Schichten geklebt. Mal sehen, wie das morgen aussieht. Nike möchte einen Frosch haben und für Nele gibt es einen Vogel. Ich bin mal gespannt, ob ich das so aus dem Lameng hinbekomme :heilisch:

    LG Nats
     
  5. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.727
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Mal kleine Laternen-Frage

    Oh für einen Frosch kann ich dir ne Vorlage ohne Ballon geben, wenns schief geht.
     
  6. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Mal kleine Laternen-Frage

    Danke Andrea, ich hab mir jetzt ein Froschgesicht gebastelt und ausgedruckt ;-) die Beine sind Hexenleitern. Vielleicht kann ich ja morgen schon ein Bildchen zeigen....Sollte es gut gehen:heilisch:

    LG
     
  7. XANNA

    XANNA Familienmitglied

    Registriert seit:
    9. Februar 2005
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Im Rübenland
    AW: Mal kleine Laternen-Frage

    Mach lieber 3-4 Schichten, es leuchtet genug. Wenn es zu dünn ist, wird es nicht stabil genug und unter Umständen lässt sich der Luftballon dann auch nur schwer lösen.
    LG Alex
     
  8. Mamazicke

    Mamazicke Marmeladenzicklein

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    13.330
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Stade
    AW: Mal kleine Laternen-Frage

    Das unterschreib ich mal. Ich hab sogar 5-6 Schichten gemacht! Sollt es zu dünn sein, fällt sie sofort zusammen, wenn du den Ballon platzen läßt!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...